Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Abstand nicht eingehalten
Hoher Sachschaden und eine schwer verletzte Person sind das Ergebnis eines Unfalls am Dienstag in Ulm.

Ulm (ots)

Gegen 14.15 Uhr stand ein Schwertransport auf der Umgehungsstraße zwischen Böfingen und Jungingen. Dahinter warteten bereits mehrere Fahrzeuge. Eine Polizeistreife sollte den Schwertransport begleiten. Mit Sondersignal fuhren die Beamten langsam an der Kolonne vorbei. Eine 35-Jähriger kam mit ihrem VW entgegen. Als sie den Streifenwagen erkannte, bremste sie ihr Fahrzeug stark ab. Ein 19-Jährige fuhr dahinter und konnte aufgrund des starken Bremsmanövers sind mehr rechtzeitig anhalten. Er fuhr dem VW in das Heck. Bei dem Zusammenstoß erlitt der junge Mann schwere Verletzungen. Abschlepper kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Abstand halten! Wer ausreichend Abstand hält, hat gute Chancen, auch bei unvorhersehbaren Ereignissen noch rechtzeitig anhalten zu können und ein Auffahren zu vermeiden.

+++++++ 0789619

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm