Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einsatzmaßnahmen der Polizei anlässlich der Sternfahrt der Landwirte nach Stuttgart

Reutlingen (ots)

Landkreise Reutlingen / Esslingen / Tübingen / Zollernalbkreis

Zu der am morgigen Dienstag, dem 30. Januar 2024, ab 13 Uhr geplanten zentralen Kundgebung gegen die Subventionskürzungen für Landwirte auf dem Cannstatter Wasen bereitet sich das Polizeipräsidium Reutlingen auf teils erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Bundesstraßen nach Stuttgart vor. Die Versammlungsteilnehmer werden mit ihren Traktoren in einer Sternfahrt aus den verschiedenen Landesteilen zum Kundgebungsort anreisen und ab zehn Uhr auf dem Cannstatter Wasen eintreffen.

Die Polizei wird in allen vier Landkreisen verkehrspolizeiliche Maßnahmen treffen, um eine möglichst reibungslose Fahrt der Landwirte mit ihren Traktoren nach Stuttgart zu gewährleisten und die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Hierzu können im Bedarfsfall auch Drohnen zum Einsatz kommen. Dennoch muss vor allem in den Morgenstunden mit teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere auf den Bundesstraßen B 10, B 27 und B 312 in Richtung Stuttgart, sowie den zuführenden Landes- und Kreisstraßen gerechnet werden. Auch nach der Veranstaltung, die bis etwa 15 Uhr dauern soll, dürfte erneut mit Behinderungen im Berufsverkehr zu rechnen sein.

Die Polizei weist die Teilnehmer der Versammlungen darauf hin, dass die von den Versammlungsbehörden vorgegebenen Fahrtstrecken sowie die bestehenden Verkehrsregeln einzuhalten sind und den Weisungen der Polizeibeamten Folge zu leisten ist. Zudem ist das Freihalten von Rettungswegen unerlässlich.

Aufgrund der zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen rät die Polizei Bürgerinnen und Bürgern - sofern möglich - insbesondere am Dienstagmorgen von Autofahrten ab und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Zudem wird ausdrücklich an alle Verkehrsteilnehmer appelliert, die in einen Stau geraten, eine Rettungsgasse zu bilden.

Regelmäßige und aktuelle Informationen erhalten Sie am 30.01.2024 über unsere Social-Media-Kanäle auf X (https://twitter.com/PolizeiRT ) und Facebook (https://de-de.facebook.com/PolizeiReutlingen/).

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.01.2024 – 11:36

    POL-RT: Einbrüche; Pkw-Aufbruch und Dieseldiebstahl; Verkehrsunfälle; Brände

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein (RT): In Gaststätte eingebrochen In eine Gaststätte in der Wilhelmstraße ist am Sonntag eingebrochen worden. Zwischen Mitternacht und 10.30 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zum Gastraum. Dort brach er zwei Spielautomaten auf und entwendete daraus die Geldkassetten. Zudem stieß er auf einen Bedienungsgeldbeutel, aus dem er ...

  • 29.01.2024 – 09:01

    POL-RT: Brand auf Balkon in Mehrfamilienhaus

    Reutlingen (ots) - Balkonbrand Zum Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Efeu sind die Rettungskräfte am Sonntagabend ausgerückt. Gegen 20.40 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von Nachbarn alarmiert worden, die Flammen auf einem Balkon im fünften Obergeschoss des Hochhauses entdeckt hatten. Da in der Wohnung niemand anwesend war, musste sich die Feuerwehr, die mit ...

  • 28.01.2024 – 11:05

    POL-RT: Brände, Unfälle, Person vor Fahrzeug gesprungen

    Reutlingen (ots) - Betrunken vor Fahrzeug gesprungen Am Samstagabend ist es zu einem Verkehrsunfall durch eine aggressive und betrunkene Person in der Föhrstraße in Reutlingen gekommen. Gegen 21.25 Uhr war ein 38-Jähriger mit einer Personengruppe an der Örtlichkeit fußläufig unterwegs. Der stark alkoholisierte Mann wurde aus unbekannten Gründen zunehmend aggressiver und sprang ohne ersichtlichen Grund auf einmal ...