Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brand auf Balkon in Mehrfamilienhaus

Reutlingen (ots)

Balkonbrand

Zum Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Efeu sind die Rettungskräfte am Sonntagabend ausgerückt. Gegen 20.40 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von Nachbarn alarmiert worden, die Flammen auf einem Balkon im fünften Obergeschoss des Hochhauses entdeckt hatten. Da in der Wohnung niemand anwesend war, musste sich die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 48 Feuerwehrleuten im Einsatz war, gewaltsam Zutritt verschaffen. Wie sich herausstellte, begrenzte sich der Brand auf den Balkon und konnte durch das rasche und professionelle Vorgehen der Feuerwehr schnell gelöscht werden, sodass ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung verhindert werden konnte und eine Evakuierung des Gebäudes nicht notwendig war. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 20.000 Euro belaufen. Rund 50 Hausbewohner, die ihre Wohnung verlassen hatten, wurden vom Rettungsdienst, der mit zwölf Fahrzeugen und 21 Sanitätern vor Ort war, betreut. Alle Bewohner konnten nachfolgend wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.01.2024 – 11:05

    POL-RT: Brände, Unfälle, Person vor Fahrzeug gesprungen

    Reutlingen (ots) - Betrunken vor Fahrzeug gesprungen Am Samstagabend ist es zu einem Verkehrsunfall durch eine aggressive und betrunkene Person in der Föhrstraße in Reutlingen gekommen. Gegen 21.25 Uhr war ein 38-Jähriger mit einer Personengruppe an der Örtlichkeit fußläufig unterwegs. Der stark alkoholisierte Mann wurde aus unbekannten Gründen zunehmend aggressiver und sprang ohne ersichtlichen Grund auf einmal ...

  • 27.01.2024 – 17:48

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Lenningen (ES): Tödlich verletzter Motorradfahrer Am Samstagnachmittag ist es auf der Hochwanger Steige (K1264) zwischen Lenningen und Hochwang zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person gekommen. Gegen 15:30 Uhr befuhr eine Motorradgruppe aus fünf Motorrädern die Hochwanger Steige in Fahrtrichtung Unterlenningen. In einem schattigen Bereich der Steige kam der vorausfahrende 16-jährige Motorradlenker auf Grund glatter ...

  • 27.01.2024 – 12:31

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Schlägereien, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Kind mit Pkw zusammengestoßen Leichte Verletzungen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr in Reutlingen ereignet hat. Ein 12 Jahre alter Junge befuhr mit seinem Fahrrad die Bellinostraße. Aufgrund nicht ordnungsgemäß funktionierender Bremsen konnte der 12-Jährige an der Kreuzung zur ...