Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle; Diebstahl von Wohnanhänger; Arbeitsunfall

Reutlingen (ots)

Riederich (RT): Wohnanhänger gestohlen (Zeugenaufruf)

Einen hochwertigen Wohnanhänger der Marke Fendt Bianco mit Tandemachse haben Unbekannte über das vergangene Wochenende in der Industriestraße gestohlen. Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, neun Uhr, überwanden die Kriminellen die Diebstahlsicherung des am Straßenrand abgestellten Anhängers und ließen ihn mitgehen. An dem Wohnwagen im Wert von etwa 58.000 Euro war das Kennzeichen RT-AM 1413 angebracht gewesen. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07123/924-0 um Hinweise. (pb)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Kind angefahren

Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste ein sechs Jahre altes Mädchen nach einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Uhlbergstraße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 50-Jähriger war gegen 12.50 Uhr mit seinem Seat Ibiza auf Uhlbergstraße in Richtung Stetten unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 29 übersah er aus noch ungeklärter Ursache die rote Ampel und erfasste das Mädchen, dass die Fahrbahn bei Grün überquerte, sodass das Kind auf die Fahrbahn stürzte und dabei verletzt wurde. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Frontal in den Gegenverkehr

Zwei nach derzeitigem Stand Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der Paradiesstraße ereignet hat. Eine 39-Jährige befuhr gegen 12.15 Uhr mit ihrem Seat Ibiza die Paradiesstraße in Richtung Plochinger Straße, als sie auf Höhe der Hausnummer 70 plötzlich nach links und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zur Frontalkollision mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Tiguan eines 45-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit ergab bei der Unfallverursacherin einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als vier Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cw)

Bodelshausen (TÜ): Nach Arbeitsunfall in Klinik gebracht

Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat ein 60-Jähriger bei einem Sturz am Montagvormittag in der Dörnlestraße erlitten. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Arbeiter gegen 10.30 Uhr im Vorfeld der beabsichtigen Arbeiten prüfen, ob das Flachdach aufgrund der Vereisung von seinen Mitarbeitern betreten werden kann. Dabei stürzte der 60-Jährige. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften anrückte, brachte ihn vom Dach. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus. (rd)

Ammerbuch (TÜ): Mit Gegenverkehr kollidiert

Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag auf der B296 ereignet hat. Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 46-Jähriger gegen 11.50 Uhr mit einem Mercedes Citan von der Kreisgrenze herkommend auf der Bundesstraße in Richtung Entringen unterwegs. Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache mit dem Wagen auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der Citan mit dem entgegenkommenden Pkw einer 41-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen daraufhin in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Der 46-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen, die 41-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst im umliegende Kliniken gebracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Personentransport zum Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten musste die B296 zwischen den Einmündungen zur K6916 bis etwa 13.45 Uhr voll gesperrt werden. (rd)

Balingen (ZAK): Rechts vor Links nicht beachtet

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag an der Kreuzung Sonnenstraße / Schulstraße entstanden ist. Ein 65-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit seinem VW Caddy auf der Sonnenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Schulstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi Q3 eines 75-Jährigen, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand, allerdings wurden beide Autos bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (pb)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Paik Becker (pb), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.12.2023 – 11:35

    POL-RT: Autos zerkratzt; Auto überschlagen; Vorfahrt missacht

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Mehrere Fahrzeuge zerkratzt Unbekannte haben am Sonntagmittag nach derzeitigem Stand sechs in der Lilli-Zapf-Straße geparkte Autos beschädigt. Gegen 14.30 Uhr stellte eine Autobesitzerin fest, dass ihr seit 13 Uhr am Straßenrand abgestellter Wagen an der linken Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten außer diesem noch fünf weitere beschädigte ...

  • 17.12.2023 – 11:58

    POL-RT: Unfälle, Einbruch, renitenter Ladendieb, Gegendemo

    Reutlingen (ots) - Gegendemo an Infostand Im Rahmen einer nichtangemeldeten Gegendemonstration zu einem Infostand der AfD auf dem Reutlinger Nikolaiplatz ist es zu gegenseitigen Provokationen gekommen. Am Samstag gegen 09.50 Uhr stellten sich mehrere Personen, die dem linken Spektrum zuzurechnen sind, direkt neben einen Infostand der AfD, woraufhin es zu gegenseitigen verbalen Provokationen kam. Eingesetzte Polizeikräfte ...

  • 16.12.2023 – 11:42

    POL-RT: Verkehrsunfall, Einsatz nach Gasgeruch, Pkw-Brand, Einbruch, Ordnungsdienst angegriffen, versuchter Raub, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein-Unterhausen (RT): Betrunken Unfall verursacht Am Freitagabend ist es in Unterhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 23-Jähriger um 22.15 Uhr mit seinem Pkw Renault Kangoo die Holzelfinger Straße von Holzelfingen talwärts. Auf Höhe der ...