Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Widerstand; Verkehrsunfälle; Betrugsversuch; Exhibitionist; Brand von Gartenhütte; Renitenter Ladendieb

Reutlingen (ots)

Dettingen (RT): In Fachklinik gebracht

Ein psychisch auffälliger Mann musste am Dienstagabend von der Polizei in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik eingeliefert werden. Gegen 19.40 Uhr hatten mehrere Zeugen mitgeteilt, dass in der Hölderlinstraße eine Person wahllos Passanten anschreien würde. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf den nur mit einer Hose bekleideten Mann, der daraufhin in Gewahrsam genommen werden musste. Hiergegen leistete er erheblichen Widerstand. Er musste zu Boden gebracht und geschlossen werden. Zwei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten ihren Dienst fortsetzen. (mr)

Metzingen (RT): Drei Unfälle auf der B 28

Drei Verkehrsunfälle haben am Dienstagnachmittag zu erheblichen Behinderungen im beginnenden Feierabendverkehr auf der B 28 in Richtung Stuttgart geführt. Kurz nach 14.30 Uhr war eine 51-Jährige mit einem Ford auf der Bundesstraße unterwegs und wollte an der Ausfahrt in Richtung Bad Urach weiterfahren. Ersten Ermittlungen nach soll sie ihr Fahrzeug hierzu stark abgebremst haben. Ein nachfolgender, 24 Jahre alter Mercedes-Benz Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Beide Beteiligte blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 7.000 Euro. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückten Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Während der Unfallaufnahme krachte gegen 15.10 Uhr ein 44 Jahre alter Opelfahrer mit seinem Pkw in einen zur Absicherung mit eingeschaltetem Blaulicht und aufgestellten Warnbaken abgestellten Streifenwagen. Der Mann erlitt hierbei leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Glücklicherweise befand sich die Streifenwagenbesatzung außerhalb ihres Fahrzeugs und blieb unverletzt. Der Schaden an dem Opel sowie dem Mercedes-Benz wird auf 45.000 Euro geschätzt. Sie mussten abgeschleppt werden. Im Rückstau ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein erneuter Auffahrunfall. Ein 18-Jähriger hatte das Stauende zu spät bemerkt und war gegen den Wagen eines 59-Jährigen geprallt. Hierbei war ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden. Während der Aufnahme der Unfälle staute sich der Verkehr bis zum Stadtgebiet von Reutlingen zurück. Kurz nach 16.30 Uhr war die B 28 in Richtung Stuttgart wieder frei befahrbar. (ms)

Wannweil (RT): Unfall mit verletztem Kind

Leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Wannweil erlitten. Eine 35-Jährige war gegen 15.10 Uhr mit einem VW Sharan auf der Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Eisenbahnstraße kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden, 13 Jahre alten Radfahrer. Der Junge war mit seinem Pedelec verbotswidrig entgegen der Einbahnstraße unterwegs gewesen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 3.500 Euro. (ms)

Kirchheim (ES): Jugendliche bei Unfall verletzt (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Dienstagnachmittag eine Jugendliche in Kirchheim verletzt wurde. In der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr war eine 14-Jährige zusammen mit ihren beiden Freundinnen auf dem Nachhauseweg von der Alleenschule herkommend. Ersten Erkenntnissen nach lief die 14-Jährige auf dem Fußweg etwas vor ihren Begleiterinnen und wollte die Schülestraße am dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Hierbei wurde sie von einem schwarzen Kleinwagen angefahren. Der etwa 30 Jahre alte Fahrer hätte im Anschluss angehalten und gemeint, dass es ihm leid tue. Anschließend fuhr er, ohne sich um die verletzte Schülerin zu kümmern, davon. Die beiden Freundinnen hatten den Zusammenstoß selbst nicht gesehen. Sie waren erst nachträglich auf den Unfall aufmerksam geworden. Im Anschluss liefen die Mädchen bis zur Widerholtstraße weiter. Dort brach die 14-Jährige zusammen und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Polizei wurde erst im Nachgang vom Rettungsdienst über den Unfall in Kenntnis gesetzt. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Aufmerksamer Bankmitarbeiter verhindert Betrug

Dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters ist eine Seniorin am Dienstagnachmittag vor dem Verlust einer größeren Bargeldsumme bewahrt worden. Die über 80 Jahre alte Frau aus Leinfelden war ins Visier von Telefonbetrügern geraten, die sie mit der bekannten Masche des Schockanrufs um ihr Erspartes bringen wollten. Die Kriminellen behaupteten, ein Angehöriger habe einen Verkehrsunfall mit einem Verletzten verursacht. Zur Abwendung einer Inhaftierung sei die Bezahlung einer Kaution erforderlich. Der Anrufer versetzte die Seniorin in Angst und Schrecken, sodass sie bei ihrer Bank vorsprach, um eine hohe fünfstellige Summe abzuheben. Weil der Bankmitarbeiter den Betrugsversuch erkannte, verständigte er die Polizei, die nun ermittelt. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): E-Scooter-Lenker bei Unfall verletzt

Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat der Lenker eines E-Scooters bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Leinfelden erlitten. Der 16-Jährige war kurz nach 19 Uhr von der Markomannenstraße aus in den dortigen Kreisverkehr eingefahren, worauf ihm eine 56 Jahre alte Frau, die mit ihrem Mazda von der Echterdinger Straße aus in den Kreisel wechselte, auffuhr. Der Jugendliche stürzte zu Boden. Der Rettungsdienst brachte ihn daraufhin in eine Klinik. Der Gesamtschaden beträgt circa 1.000 Euro. (mr)

Tübingen (TÜ): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Ein Exhibitionist hat am frühen Mittwochmorgen in der Wöhrdstraße sein Unwesen getrieben. Zwei Personen, die sich auf der Terrasse eines dortigen Hotels aufhielten, war der Täter gegen 2.30 Uhr aufgefallen. Dieser soll sich vor dem Hotel Videos mit pornografischem Inhalt angesehen und dabei masturbiert haben. Als er die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten bemerkte, flüchtete er durch einen Durchgang in Richtung Friedrichstraße. Eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Täter wird als etwa 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen langen Hose, dunklen Schuhen und einer ebenfalls dunklen Kappe bekleidet. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 07071/972-8660 um sachdienliche Hinweise. (rd)

Rottenburg (TÜ): Gartenhütte in Brand geraten

Zum Brand einer Holzhütte in einem Garten im Dietweg sind die Einsatzkräfte am Dienstagabend ausgerückt. Die Bewohner des dort befindlichen Wohnhauses bemerkten kurz nach 22 Uhr den Brand ihrer Hütte. Die alarmierte Feuerwehr, die daraufhin mit sechs Fahrzeugen und 34 Feuerwehrleuten anrückte, setzte die von Nachbarn bereits begonnenen Löscharbeiten fort und beendeten sie nach kurzer Zeit. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich mit drei Fahrzeugen, sechs Einsatzkräften und zwei Helfern vor Ort angerückt. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Polizeiposten Bodelshausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und prüft dabei auch, ob möglicherweise ein technischer Defekt zum Ausbruch des Feuers geführt haben könnte. (rd)

Tübingen (TÜ): Renitenter Ladendieb

Mehreren Anzeigen sieht ein renitenter Ladendieb entgegen, der am späten Dienstagnachmittag in der Tübinger Südstadt beim Klauen erwischt wurde. Der 28-Jährige war kurz vor 17.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Reutlinger Straße und löste beim Passieren der Kasse einen Alarm aus. Als er daraufhin von einer Kassiererin angesprochen wurde, ergriff der Mann die Flucht. Ein an der Nebenkasse stehender Polizist sowie eine Polizeibeamtin, beide in ihrer Freizeit dort zum Einkaufen, bemerkten den Flüchtenden und eilten ihm nach. Nach kurzer Verfolgung konnten sie den Dieb einholen und festhalten. Der 28-Jährige wehrte sich jedoch heftig, so dass weitere Polizeikräfte nötig waren, um den Mannes zu überwältigen und ihn mit auf die Dienststelle zu nehmen. (ms)

Tübingen (TÜ): Unfall mit verletztem Radfahrer

Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag in der Tübinger Weststadt erlitten. Der 20-Jährige befuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Rennrad den Schleifmühleweg in Richtung Altstadt. Auf Höhe der Einmündung Pulvermühlstraße bog ein vorausfahrender, 37 Jahre alten Audifahrer mit seinem A 6 nach links, laut einem Zeugen ohne betätigen des Blinkers, ab. In diesem Moment überholte der Radler den Audi, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beim Sturz auf den Asphalt zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu. Er wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den beiden Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von über 1.000 Euro entstanden. (ms)

Tübingen (TÜ): Mit Motorroller verunglückt

Schwere Verletzungen hat sich eine Motorroller-Lenkerin ersten Erkenntnissen nach bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zugezogen. Die 24-Jährige war gegen 16.20 Uhr mit ihrem Roller auf der B 296 von Tübingen herkommend unterwegs. Am Ortsende wollte sie nach links in die Straße Schweigbrühl abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die junge Frau hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (ms)

Tübingen (TÜ): Heftiger Auffahrunfall

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Dienstagmittag auf der B 28 ereignet. Ein 28-Jähriger befuhr kurz vor 13.30 Uhr mit einem Opel Astra die Bundesstraße von Reutlingen herkommend. Kurz nach dem Ortseingang bemerkte er den Rückstau vor einer roten Ampel zu spät und krachte mit Wucht in den Sprinter eines 59 Jahre alten Mannes. Dieser zog sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 7.500 Euro geschätzt. Zur Unterstützung und Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (ms)

Meßstetten (ZAK): Vorrang nicht beachtet

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend leichte Verletzungen zugezogen. Ein 47 Jahre alter Fordlenker befuhr gegen 19.30 Uhr die Ebinger Straße in Richtung Albstadt. An der Kreuzung der Kurze Straße bog er nach links ab und missachtete den Vorrang eines entgegenkommenden und geradeausfahrenden 26-jährigen Yamaha-Lenkers. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer. Er zog sich nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung und Versorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr befand sich mit einem Fahrzeug und rund acht Einsatzkräften ebenfalls vor Ort. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt circa 7.500 Euro geschätzt. (jp)

Rückfragen bitte an:

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Johannes Pfeffer (jp), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.09.2023 – 16:22

    POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfall; Schüsse abgegeben

    Reutlingen (ots) - Mehrere Einbrüche (Zeugenaufruf) Gleich drei Einbrüche in Geschäfte in der Reutlinger Innenstadt haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag ereignet. Im Zeitraum zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter zunächst Zugang in ein Feinkostgeschäft in der Deckerstraße und entwendeten Bargeld aus der dortigen Registrierkasse. Durch das gewaltsame Vorgehen ...

  • 19.09.2023 – 12:02

    POL-RT: Haigerloch (ZAK): Geldausgabeautomat in Stetten gesprengt (Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen einen in einem Firmengebäude in der Stettener Salinenstraße stehenden Geldausgabeautomaten gesprengt. Die Polizei wurde gegen 2.15 Uhr von einem Zeugen alarmiert, der zuvor von einem lauten Knall aufgeschreckt worden war. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen auch ...