Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, teilweise mit Verletzten

Reutlingen (ots)

Metzingen-Neuhausen (RT): Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer beim Sturz von seinem Pedelec am Dienstagvormittag erlitten. Der 77-Jährige war kurz vor 11.30 Uhr auf dem Radweg zwischen Dettingen und Neuhausen unterwegs. Ersten Ermittlungen nach stürzte er ohne Fremdbeteiligung am Übergang des Radwegs zur Straße "Im Kies". Eine Passantin half dem Verunglückten und verständigte die Rettungskräfte. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte, der keinen Helm getragen hatte, vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. (ms)

Ohmden (ES): Lkw umgekippt

Ein mit Sand beladener Sattelzug ist am Dienstagnachmittag auf der Zeller Straße umgekippt. Ein 31-Jähriger war mit dem 38-Tonner samt Anhänger gegen 14.20 Uhr auf der Straße in Richtung Zell unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Holzmadener Straße geriet sein Lkw in der Kurve offenbar aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern und kippte anschließend nach rechts um. Dabei beschädigte er möglicherweise eine Hauswand. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte sich nach ersten Schätzungen allerdings auf mindestens 200.000 Euro belaufen. Der 31-jährige Fahrer wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Er wurde durch den vorsorglich angeforderten Rettungsdienst an der Unfallstelle untersucht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle ausgerückt. Die Bergungsarbeiten, für die die Straße voll gesperrt und ein Kran angefordert werden musste, dauern zur Stunde (Stand 16:58 Uhr) noch an. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. (rn)

Mössingen (TÜ): Unfall mit drei Verletzten

Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Mössingen leicht verletzt worden. Eine 19-Jährige war um 15.15 Uhr mit einem Audi A 5 auf der Ofterdinger Straße unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte die Fahranfängerin zu spät, dass zwei Fahrzeuge vor ihr an der Zufahrt zu einem Discounter verkehrsbedingt anhalten mussten. Sie schob mit ihrem Wagen den Dacia eines 44 Jahre alten Mannes auf den Mini einer 23-Jährigen. Neben der Unfallverursacherin zogen sich zwei 68 und 43 Jahre alten Frauen in dem Dacia leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle war, versorgt. Der Audi und der Dacia mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.08.2020 – 15:04

    POL-RT: Mutmaßlichen Brandstifter festgenommen (Filderstadt- Harthausen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Filderstadt-Harthausen (ES): Ergänzung zur Pressemeldung vom 17.08.2020/ 12.35 Uhr Nach einem Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Harthausen am Sonntagabend ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion ...

  • 18.08.2020 – 14:07

    POL-RT: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der L 249

    Reutlingen (ots) - Gomadingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt Zwei Schwerverletzte und ein Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der L 249 ereignet hat. Gegen 7.35 Uhr befuhr ein 84-Jähriger mit seiner 79 Jahre alten Beifahrerin die Landesstraße in Fahrtrichtung Gächingen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Citroen zu Beginn einer ...