Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Widerstand geleistet

Rastatt (ots)

Die Beamten des Polizeireviers Rastatt wurden am Donnerstagmittag aufgrund einer randalierenden Person in die Wallstraße gerufen. Gegen 12:30 Uhr meldeten Anwohner, dass ein Mann in einer Wohnung herumschreien und gegen Wände schlagen würde. Die Beamten trafen vor Ort auf einen kaum zu bändigenden Störer, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben dürfte. Um weitere Ausuferungen zu verhindern, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete der Mann derart Widerstand, dass er nur unter erheblicher Kraftanstrengung überwältigt und anschließend in eine Fachklinik gebracht werden konnte. Weil der in Gewahrsam genommene die Beamten zuvor mehrfach beleidigt hatte, erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.

/pi

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 04.02.2022 – 09:58

    POL-OG: Kehl - Angegriffen und verletzt - gibt es Zeugen?

    Kehl (ots) - Eine 33 Jahre alte Frau soll bereits am Dienstagabend in der Friedhofstraße Opfer eines mutmaßlichen Raubdelikts geworden sein. Die Überfallene erschien allerdings erst zwei Tage später auf der Dienststelle des Polizeireviers Kehl, um den Vorfall aktenkundig zu machen. Entsprechend ihren Schilderungen sei ein bislang unbekannter Mann gegen 21:30 Uhr aus der Endgasse kommend auf sie zugegangen, habe ihr ...

  • 04.02.2022 – 09:27

    POL-OG: Gernsbach, Hilpertsau B462 - Verkehrsunfall, Zeugen gesucht

    Gernsbach, Hilpertsau (ots) - Aus bislang ungeklärten Gründen geriet am Donnerstagmittag ein 75-jähriger VW-Fahrer in der Murgtalstraße auf den Gegenfahrstreifen. Durch die Missachtung des Rechtsfahrgebotes habe er gegen 13:15 Uhr einen entgegenkommenden Mercedes gestreift und beschädigte diesen erheblich. Beide Autos mussten von einem Abschleppunternehmen wegtransportiert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden ...

  • 04.02.2022 – 08:45

    POL-OG: Bühl, Neusatz - Erfolgreicher Sucheinsatz

    Bühl, Neusatz (ots) - Zu einem mehrstündigen Sucheinsatz von Polizei, Bergwacht und Suchhunden kam es am Donnerstagabend im Bereich Seibelseckle. Eine Frau hatte kurz vor 20 Uhr ihren Ehemann als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht von seiner Langlauftour zurückgekehrt war. Nachdem das Fahrzeug des Mannes gegen 21:30 Uhr verschlossen auf einem Parkplatz festgestellt wurde, musste davon ausgegangen werden, dass sich ...