Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bühl, Neusatz - Erfolgreicher Sucheinsatz

Bühl, Neusatz (ots)

Zu einem mehrstündigen Sucheinsatz von Polizei, Bergwacht und Suchhunden kam es am Donnerstagabend im Bereich Seibelseckle. Eine Frau hatte kurz vor 20 Uhr ihren Ehemann als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht von seiner Langlauftour zurückgekehrt war. Nachdem das Fahrzeug des Mannes gegen 21:30 Uhr verschlossen auf einem Parkplatz festgestellt wurde, musste davon ausgegangen werden, dass sich der 71-Jährige in einer hilflosen Lage befinden könnte. Einsatzkräfte der Bergwacht haben den Rentner gegen 1:30 Uhr in einer Schutzhütte im Bereich Blindsee bei Hundsbach aufgefunden. Nach eigenen Angaben habe er sich verlaufen und aufgrund des starken Nebels Schutz in der Hütte gesucht. Da darüber hinaus sein Handy defekt war, konnte er niemanden verständigen. Nach einer kurzen medizinischen Überprüfung in einem nahegelegenen Krankenhaus konnte der Langläufer zurück zu seiner erleichterten Familie.

/pi

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 04.02.2022 – 08:35

    POL-OG: Offenburg - Erfolgreiche Fahndung nach Unfallflucht

    Offenburg (ots) - Zu einer Unfallflucht mit erheblichen Sachschaden kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Kehler Straße. Anwohner konnten gegen 2 Uhr einen Knall wahrnehmen und beobachten, wie zwei männliche Personen geflüchtet seien. Die verständigten Beamten konnte feststellen, dass ein Peugeot-Lenker offenbar gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford geprallt und in der Folge gegen einen Baum ...

  • 04.02.2022 – 08:26

    POL-OG: Gengenbach - Auseinandersetzung, Zeugen gesucht

    Gengenbach (ots) - Zu einem Angriff mit einem Messer soll es am Donnerstagnachmittag gegen 13 Uhr in der Von-Bender-Straße gekommen sein. Hierbei wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein 17-Jähriger leicht verletzt. Vorausgegangen war der Attacke eine lautstarke, verbale Auseinandersetzung auf der Straße zwischen dem 17-Jährigen und einem bislang unbekannten Jugendlichen. Darüber hatte sich mutmaßlich ein ...

  • 04.02.2022 – 08:19

    POL-OG: Gernsbach - Davongefahren - wer wurde gefährdet?

    Gersnbach (ots) - Eine wilde Verfolgungsfahrt durch große Teile der Innenstadt von Gernsbach lieferte sich ein 21-Jähriger Fiat-Fahrer am Donnerstagabend mit einer Streife des Polizeirevier Gaggenau. Der Punto des jungen Mannes war den Beamten gegen 23.30 Uhr in der Bacccarat-Straße aufgrund eines Defektes an der Beleuchtungseinrichtung aufgefallen, weshalb die Polizisten eine Fahrzeugkontrolle durchführen wollten. ...