Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinau, Freistett - Zeugen gesucht

Rheinau (ots)

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr einen Sendemast im Kreuzungsbereich Salmengrundstraße / Am Viehgrund in Brand gesetzt und so für einen kurzzeitigen Totalausfall der Telekommunikationsanlage gesorgt. Der Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro.

Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen. Zum Zwecke der Spurensicherung wurden die Spezialisten der Kriminaltechnik eingeschaltet. Ein Tatzusammenhang zu zurückliegenden, ähnlich gelagerten Vorfällen wird geprüft. Mögliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0781-212820 entgegengenommen.

/ya

Ursprungsmeldung vom 08.12.20, 7.59 Uhr

Rheinau, Gaggenau - Zeugen gesucht

Nach einem Brand an einem Telekommunikationsmast am späten Samstagabend in der Stadionstraße wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften Unbekannte kurz vor Mitternacht mehrere Kabel mittels Brandbeschleuniger entzündet haben. Ein zufällig vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer wurde auf die Flammen aufmerksam und verständigte die Feuerwehr, welche den Brand schnell unter Kontrolle brachte. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit an.

Bereits am 20. November war in Gaggenau-Selbach ein Funkmast in Brand geraten. Es ist nicht auszuschließen, dass das Feuer am dortigen Sendeturm ebenfalls mutwillig gelegt wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden von über 80.000 Euro.

Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zu beiden Vorfällen aufgenommen und sind auf der dringenden Suche nach Zeugen. Personen oder Anwohner, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Informationen geben können, werden gebeten, mit der Polizei in Kontakt zu treten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0781 21-2820 entgegengenommen.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 09.02.2021 – 13:42

    POL-OG: Rastatt- Scheibe eingeschlagen, Zeugen gesucht

    Rastatt (ots) - Eine eingeschlagene Scheibe wurde den Beamten des Polizeireviers Rastatt am Montag mitgeteilt. Die Scheibe einer Kirche soll in der Münchfeldstraße im Zeitraum zwischen dem vergangenen Donnerstag und Sonntag von einem bislang unbekannten Täter eingeschlagen worden sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Lahr unter der Telefonnummer: ...

  • 09.02.2021 – 13:40

    POL-OG: Mahlberg A5- Unfall mit hohem Sachschaden

    Mahlberg (ots) - Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der A5 in Höhe Mahlberg. Eine Pkw-Fahrerin fuhr auf der A5 in südlicher Fahrtrichtung. Dabei befuhr die 51-Jährige den linken Fahrstreifen und überholte den auf dem rechten Streifen fahrenden Lkw. Der ihr nachfolgende Pkw-Fahrer fuhr aufgrund seiner mutmaßlich witterungsbedingten unangepassten ...

  • 09.02.2021 – 13:39

    POL-OG: Ettenheim- Velo-Fahrer wird schwer verletzt

    Ettenheim (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 18:30 Uhr im Bereich der Bundesstraße. Ein Fahrradfahrer überquerte entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg, parallel zur B3 in Richtung Mahlberg fahrend, die Orschweirer Straße. Hierbei missachtete der 58-Jährige das für ihn geltende Rotlicht. Ein ordnungsgemäß bei Grün querender Pkw-Lenker erkannte die Situation zu spät und kollidierte ...