Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

29.01.2020 – 16:32

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Iffezheim - Unter Drogen in Kontrollstelle

Iffezheim (ots)

Im Rahmen einer an der Rheinbrücke Wintersdorf eingerichteten Kontrollstelle wurde am Dienstag gegen 13:30 Uhr der 28-jährige Fahrer eines Renault überprüft. Hierbei stellten die Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden fest, dass sich der Autofahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen hinter das Steuer seines Gefährts gesetzt hatte. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Dem 28-Jährigen droht unter anderem ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Etwa eineinhalb Stunden später ereilte einen 47 Jahre alten Nissan-Lenker das gleiche Schicksal. Auch er steht im Verdacht, seinen Wagen unter Drogeneinwirkung gesteuert zu haben. Bei einer weiteren Überprüfung stellten die Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden überdies fest, dass Justitia reges Interesse an dem 47-Jährigen hegte. Gegen den Mann bestand ein Vollstreckungshaftbefehl. Mit einer Zahlung von 350 Euro konnte er allerdings eine Inhaftierung abwenden. Gegen ihn wurde ein neuerliches Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung eingeleitet.

/ag /wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg