Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz) Unfall auf der Alten Rheinbrücke - Busfahrer leicht verletzt (28.09.2023)

Konstanz (ots)

Bei einem Unfall auf der Alten Rheinbrücke ist am Donnerstagmittag eine Person leicht verletzt worden. Gegen 12 Uhr fuhr ein 87-Jähriger mit einem Saab auf der Konzilstraße in Richtung Sternenplatz. An der Ampel auf die Alte Rheinbrücke missachtete der Mann das Rotlicht und kollidierte mit einem vom Rheinsteig kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes eines 48-Jährigen, der nach links auf die Brücke abbog. Durch den Aufprall schleuderte der Saab wiederum gegen einen entgegenkommenden, an der Ampel in Richtung Konzilstraße wartenden Linienbus. Dabei erlitt der 61 Jahre alte Busfahrer, der auf einer Leerfahrt unterwegs war, leichte Verletzungen und musste zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Um den Saab, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand kümmerte sich ein Abschleppdienst. Der Mercedes blieb fahrbereit, an dem Wagen entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Höhe des Schadens am Bus ist noch nicht bekannt. Während der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu starken Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen. Neben der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 11 Mann unterstützte, waren zudem zwei Rettungswagen und ein Notarzt an die Unfallstelle ausgerückt.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 29.09.2023 – 12:00

    POL-KN: (Konstanz) Betrunken Unfall verursacht (28.09.2023)

    Konstanz (ots) - Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der Fürstenbergstraße einen Unfall verursacht. Gegen 23 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie ein 79-jähriger Opel-Fahrer beim Ausparken auf Höhe der Einmündung zur Winkelstraße einen ebenfalls geparkten Hyundai touchierte und informierten daraufhin die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Senior deutlichen Alkoholgeruch ...

  • 29.09.2023 – 12:00

    POL-KN: (Konstanz) Unbekannter begrapscht 21-Jährige - Polizei sucht Zeugen (27.09.2023)

    Konstanz (ots) - Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Mittwoch an einer Bushaltestelle in der Wollmatinger Straße eine junge Frau begrapscht. Gegen 3 Uhr lief eine 21-Jährige auf dem Gehweg der Wollmatinger Straße in Richtung zähringerplatz. Dort begegnete ihr ein unbekannter Mann, mit dem sie zunächst ins Gespräch kam und zusammen bis zur Bushaltestelle ...