Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Vöhrenbach-Hammereisenbach, Schwarzwald-Baar-Kreis) Motorradfahrer prallt gegen geparktes Auto - Rettungshubschrauber für schwer verletzte Sozia im Einsatz

Vöhrenbach-Hammereisenbach, Schwarzwald-Baar-Kreis (ots)

Zu einem Einsatz eines Rettungshubschraubers für eine schwer verletzte Motorrad-Sozia ist es am Samstagabend nach einem Motorradunfall auf der Hauptstraße in Hammereisenbach gekommen. Kurz nach 18 Uhr fuhr ein 48-Jähriger zusammen mit einer 51-jährigen Sozia auf einer 1200er BMW auf der Hauptstraße (Landesstraße 172) in Richtung Ortsmitte Hammereisenbach beziehungsweise in Richtung Eisenbach. Etwa auf Höhe des Anwesens Hauptstraße 10 prallte der Motorradfahrer mit seiner Maschine aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf. In der Folge der Kollision stürzte der Biker zusammen mit seiner Sozia und dem Motorrad neben dem Golf auf die Straße. Während der Motorradfahrer nur leichte Verletzung am linken Handgelenk davontrug, zog sich die 51-jährige Sozia beim Sturz schwere Verletzungen zu. Etwa zeitgleich zu diesem Unfall kam auf der Hauptstraße ein Tanklastzug entgegen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung beim Erkennen des Unfalls konnte der Fahrer des Lastwagens nicht verhindern, dass es noch zu einer Berührung zwischen der Lkw-Front und dem am Boden liegenden Motorrad kam. Eingesetzte Rettungskräfte brachten die beiden verletzten Personen in das Schwarzwald-Baar Klinikum. Für die schwer verletzte Sozia musste hierbei ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden. An dem Motorrad und dem geparkten VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von rund 11000 Euro. Durch die Berührung mit dem Motorrad wurde auch der Lastwagen mit rund 1000 Euro beschädigt. Während der Unfallaufnahme blieb die Hauptstraße in Hammereisenbach vorübergehend gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz