Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Deißlingen/Trossingen, A 81, Lkr. Rottweil u. Tuttlingen) Brand eines Fahrzeugs auf der Autobahn

Deißlingen/Trossingen, A 81, Lkr. Rottweil u. Tuttlingen (ots)

Zum Brand eines Autos und zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und des THWs ist es am Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Villingen-Schwenningen und Rottweil auf der Bundesautobahn A81 gekommen. Gegen 19.10 Uhr bemerkten drei Insassen eines BMW´s auf der Fahrt über die Autobahn A 81 in Richtung Stuttgart etwa auf Höhe Trossingen eine starke Hitzeentwicklung im Fußraum des Autos sowie aufsteigenden Rauch. Der 24-jährige Fahrer des BMW´s steuerte daraufhin den Wagen sofort auf den Standstreifen und stoppte. Er und seine ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Eltern, beide im Alter von 48 Jahren, verließen daraufhin den BMW, der vermutlich aufgrund eines technischen Defekts unmittelbar daraufhin Feuer fing. Glücklicherweise blieben die drei Insassen unverletzt.

Die nach der Verständigung mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften anrückende Feuerwehr Trossingen brachte den Brand unter Kontrolle, konnte aber die vollständige Brandzehrung an dem Auto nicht mehr verhindern. Bei dem Fahrzeugbrand war auch das Technische Hilfswerk Trossingen mit einem Fahrzeug und sechs Mann und die zuständige Straßenmeisterei eingesetzt. Während den Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn Richtung Stuttgart vorübergehend gesperrt werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich im Anschluss um den Abtransport des total beschädigten Autos. Der durch den Brand am BMW entstandene Sachschaden steht noch nicht fest, dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz