Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Dürbheim) Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte (04.08.2020)

Dürbheim (ots)

Am Dienstagabend meldete sich eine geschädigte Bürgerin bei der Polizei und berichtete, gegen 22.00 Uhr durch einen unbekannten Mann angerufen worden zu sein, der sich als Polizeibeamter namens Weber ausgegeben und mitgeteilt habe, dass es in Dürbheim zu Einbrüchen gekommen sei.

Die Rentnerin ließ sich nicht täuschen, sie war über die Betrugsmasche informiert und beendete das Gespräch. Sie verständigte anschließend das Polizeirevier Spaichingen über die Kontaktaufnahmen des falschen Polizeibeamten, der in betrügerischer Absicht handelte. Der Rentnerin ist kein Schaden entstanden. Beim Polizeirevier Spaichingen wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen versuchten bandenmäßigen Betrugs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz