Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

05.08.2020 – 17:38

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Trossingen) Zeugenaufruf zum Diebstahl eines Krankenfahrstuhles durch einen Jugendlichen (04.08.2020)

Trossingen (ots)

Zeugen sucht die Polizei zum Diebstahl eines rot lackierten, elektrisch betriebenen Krankenfahrstuhles mit dem Versicherungskennzeichen 092HAK, der dem 73 Jahre alten Geschädigten am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Lebensmittelmarktes in der Ernst-Haller-Straße gestohlen und durch einen Jugendlichen im Stadtgebiet missbräuchlich benutzt wurde.

Der Geschädigte verstaute nach einem Einkauf in dem Lebensmittelgeschäft seine Einkäufe in der Kofferbox des Krankenfahrstuhls und ließ dort den Fahrzeugschlüssel stecken, solange er seinen Tragekorb zurück in den Markt brachte.

Bei der Rückkehr stellte er das Fehlen des Schlüssels fest und entschloss sich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu fahren, um dort den Zweitschlüssel für den Krankenfahrstuhl zu holen. Am Busbahnhof musste der Geschädigte beobachten, wie ein Jugendlicher mit dem Krankenfahrstuhl auf der Bahnhofstraße in Richtung Ernst-Hohner-Straße fuhr. Den Jugendlichen beschrieb er als männlich, deutsch, mit längerem braunen Haar und einem Rucksack. Der Krankenfahrstuhl im Wert von etwa 2.000 Euro wurde bislang nicht aufgefunden.

Der Geschädigte war am Dienstagabend bis gegen 22.00 Uhr auf der Suche nach seinem Krankenfahrstuhl, auf den er angewiesen ist und wandte sich dann an einen Passanten, der die Polizei informierte.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt, zu dem beschriebenen Tatverdächtigen oder zum Verbleib des gestohlenen Krankenfahrstuhles geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Trossingen, Tel. 07425 33866, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell