Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Wurmlingen) Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte mit Waffe (20.07.2020)

Wurmlingen (ots)

Mehrere Mitteiler wandten sich am Montagabend gegen 22.30 Uhr wegen einer in der Ortsmitte in der Nähe des Rathauses entstandenen, lautstarken und möglicherweise auch tätlichen Auseinandersetzung mehrerer zu einer Familie gehörender Personen an die Polizei.

Beim Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung suchte ein 38 Jahre alter Mann sogleich die Konfrontation mit den Polizeibeamten. Der 38-Jährige führte ein etwa ein Meter langes Kantholz mit sich und war nicht bereit, der Aufforderung der Polizeibeamten zum Weglegen des Kantholzes Folge zu leisten. Stattdessen erhob er das Kantholz drohend gegen eine Polizeibeamtin und machte zudem einen Schritt auf die Polizeibeamtin zu, weshalb ein anderer Polizeibeamter den Tatverdächtigen unter Androhung von polizeilichem Waffengebrauch noch einmal eindringlich zum Ablegen des Schlagwerkzeuges aufforderte.

In der weiteren Folge wurden die Polizeibeamten durch einen 18 Jahre alten Heranwachsenden und eine 16 Jahre alte Jugendliche tätlich angegriffen und übel beleidigt. Beide sind Angehörige der Familie und nach bisherigen Erkenntnissen die Verursacher des Streites, der zu dem Polizeieinsatz führte. Der Angriff der beiden Personen wurde durch die Polizei durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock abgewehrt. Weitere Angehörige der Familie mischten sich ein und konnten den 38-Jährigen bewegen, das Kantholz abzulegen.

Gegen die Störer wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte gefährliche Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 21.07.2020 – 16:50

    POL-KN: (Tuttlingen) Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte (20.07.2020)

    Tuttlingen (ots) - Das aggressive Auftreten eines 47 Jahre alten Betrunkenen in der Zentralen Notaufnahme des Klinikums Landkreis Tuttlingen führte am Montagabend gegen 20.30 Uhr zur Verständigung der Polizei. Das Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Tuttlingen im Klinikum vermochte das nicht angemessene Verhalten des vermeintlichen Patienten ...

  • 21.07.2020 – 16:42

    POL-KN: (Immendingen) Unfall mit einem leicht verletzten Testfahrer (21.07.2020)

    Immendingen (ots) - Ein Unfall mit einem verletzten Testfahrer ereignete sich am frühen Morgen des heutigen Dienstags auf der Teststecke des Prüf- und Technologiezentrums der Firma Daimler AG auf dem Talmannsberg. Der Testfahrer kam anlässlich einer Testfahrt von der Fahrbahn der Teststrecke ab und prallte in eine Leitplanke. Das Polizeirevier Tuttlingen nahm an dem ...

  • 21.07.2020 – 16:37

    POL-KN: (Neuhausen ob Eck) Brand in einem Geräteschuppen (21.07.2020)

    Neuhausen ob Eck (ots) - Ein Brand in einem Geräteschuppen in einem Garten in der Schwandorfer Straße erforderte am frühen Morgen des heutigen Dienstags gegen 05.00 Uhr den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen ob Eck. Das Feuer in dem Schuppen war einem Anwohner aufgefallen. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr war es Anwohnern bereits gelungen, das ...