Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)A 5 Kronau/Karlsruhe - Zwei Auffahrunfälle auf der A5 sorgen für Staus

Kronau/Karlsruhe (ots)

Zwei Auffahrunfälle - auf der Autobahn 5 bei Kronau und bei der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd - haben am Donnerstag längere Staus verursacht.

Zunächst ereignete sich gegen 12.30 Uhr in Richtung Norden bei der Abfahrt der AS Kronau ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos und einem Lkw an einem Stauende. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro. Der Standstreifen und die rechte Fahrspur waren bis gegen 14.20 Uhr gesperrt. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein über acht Kilometer langer Stau.

Gleichfalls durch einen Rückstau, der sich an der AS Karlsruhe-Süd aufgrund einer Baustelle der Landesstraße 605 bis auf die Autobahnabfahrt der A5 erstreckte, kam es kurz vor dem Verzögerungsstreifen in Richtung Süden gegen 14.40 Uhr zu einem Auffahrunfall unter Beteiligung von zwei Lastwagen.

Der mutmaßliche 61-jährige Verursacher fuhr auch am dortigen Ende des Staus, das etwa 200 Meter vor dem Verzögerungsstreifen der AS Süd lag, auf einen vor ihm haltenden Lkw auf und wurde leicht verletzt. Vorsorglich kam er per Rettungswagen in eine Klinik. Der Sachschaden wird hier mit 30.000 Euro beziffert.

Zeitweilig bildete sich der dadurch entstandene Stau beziehungsweise stockende Verkehr bis zur Anschlussstelle Karlsruhe-Nord mit einer Länge von bis zu neun Kilometern.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.04.2021 – 14:16

    POL-KA: (KA)Hambrücken- Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung an Pkw

    Karlsruhe (ots) - Ein noch nicht ermittelter Täter schlug in der Nacht zum Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 08:10 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Ostendstraße an einem VW Caddy vermutlich mit einem Gegenstand die Heckscheibe ein, sodass ein Schaden von über 1.000 Euro zu verbuchen ist. Zeugenhinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Philippsburg unter 07256-93290 ...

  • 08.04.2021 – 13:40

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Trickbetrüger stiehlt Bargeld aus Geldbörse

    Karlsruhe (ots) - Eine 77-Jährige hatte am Mittwoch gegen 12.00 Uhr an einer Bankfiliale in Heidelsheim Bargeld abgehoben und fuhr anschließend nach Hause. In ihrer Garage in der Heidolfstraße wurde sie von einem Unbekannten angesprochen und gebeten eine 2 Euro-Münze zu wechseln. Als die Frau die Geldbörse öffnete um nach Kleingeld zu suchen, griff plötzlich der ...

  • 08.04.2021 – 11:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- 23-jährige Autofahrerin übersieht Fahrradfahrer

    Karlsruhe (ots) - Glück im Unglück hatte ein 51-Jahre alter Briefzusteller, als er am Mittwochnachmittag mit einem Auto kollidierte und dabei nur leichte Verletzungen davontrug. Nach bisherigem Kenntnisstand wollte die 23-Jährige gegen 15:15 Uhr mit ihrem Golf aus einer Tiefgaragenausfahrt über den Gehweg auf die Grünwinkler Straße einfahren. Dabei kollidierte ...