Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand - Fahrzeugbrand - Lkw-Zugmaschine brennt komplett aus - Zugmaschine kann noch von anderen Lkw separiert werden - geringe Folgewirkungen

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Gemeinde Bad Bellingen, BAB 5, Tank- und Rastanlage Bad Bellinen

Am 29.02.2024 gegen 06:45 Uhr wurde der Brand eines Lkw auf der Tank- und Rastanlage Bad Bellingen an der BAB A5 in Fahrtrichtung Süden (Basel) gemeldet.

Die Überprüfung vor Ort ergab, dass eine Lkw-Zugmaschine aus bislang nicht geklärter Ursache in Brand geraten war. Offenbar konnte der Fahrer den Brand in der Entstehung noch rechtzeitig bemerken und das Fahrzeug von weiteren abgestellten Fahrzeugen separieren, so dass es nicht zu einer Ausbreitung des Brandgeschehens kam.

Betroffen war lediglich die Zugmaschine, kein Anhänger/Auflieger.

Die Rauchsäule über dem Lkw war deutlich bemerkbar, es kam aber nicht zu übermäßigen Umweltgefahren.

Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet.

Die eintreffenden Kräfte der örtlichen Feuerwehr konnten die Zugmaschine, welche im Vollbrand stand löschen, aber nicht mehr verhindern, dass erheblicher Sachschaden entstand.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.02.2024 – 05:13

    POL-FR: Herbolzheim: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Landkreis Emmendingen - Herbolzheim Am 27.02.2024 gegen 17.15 Uhr befuhr ein schwarzer Renault die L106 aus Herbolzheim kommend in Richtung Kenzingen. In Höhe der Einmündung nach Wagenstadt schert der Fahrer auf die Gegenfahrbahn aus, streift einen entgegenkommenden Pkw und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Laut ...

  • 28.02.2024 – 14:16

    POL-FR: Lörrach: Zeugen helfen der Polizei bei der Aufklärung von Unfallfluchten

    Freiburg (ots) - Am Montag, 26.02.2024, meldeten Zeugen der Polizei gleich zwei Unfallfluchten, welche sie im Stadtgebiet beobachteten. Gegen 10.40 Uhr habe eine Zeugin einen lebensälteren Herrn beobachtet, welcher auf dem Parkplatz beim Krankenhaus, beim Einparken seines Pkw in eine Parklücke einen geparkten Pkw touchierte. Nach dem Aussteigen habe der lebensältere ...