Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu Waldkirch-Buchholz: Katze im Müllbeutel in die Elz geworfen - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Folgemeldung:

Wie die pathologische Untersuchung des Kadavers ergab, dürfte die Katze bereits tot gewesen sein, bevor sie in die Elz geworfen wurde.

Dennoch steht weiterhin ein Verstoß gegen das Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz im Raum. Ein Tatverdächtiger konnte bislang nicht ermittelt werden.

Hinweise nimmt der Fachdienst Gewerbe/Umwelt Tel.-Nr.: 0761/21689-0, zu den üblichen Bürozeiten, weiterhin entgegen.

ts

Stand: 10.11.2023

   ------------------------------

Ursprungsmeldung:

Waldkirch-Buchholz: Katze im Müllbeutel in die Elz geworfen - Zeugen gesucht

Am Montag, den 02.10.2023 wurde durch das Polizeirevier Waldkirch ein Sack aus der Elz geborgen, indem sich eine tote Katze befand. Das Tier war in einem Müllsack verpackt, illegal ins Wasser geworfen worden.

Bei dem toten Tier handelt es sich um eine etwa 3 Jahre alte "Europäische Hauskatze" mit weißem Fell und auffälliger dunkler Zeichnung. Das "Gesicht" des Tieres wirkt durch seine dunkle Zeichnung als wäre es maskiert. Auch sehr auffällig ist ein dunkler Kreis an der linken Flanke.

Der Fachdienst Gewerbe/Umwelt ermittelt wegen möglicher Straftaten nach dem Tierschutzgesetz und dem Tierische-Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz.

Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt: -wo wird eine, wie oben beschriebene Katze, vermisst? -hat jemand zufällig gesehen, wie ein blauer Sack in die "Elz" geworfen wurde?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch ganztags unter der Tel.-Nr.:

07681/4074-0 oder der Fachdienst Gewerbe/Umwelt Tel.-Nr.: 0761/21689-0, zu den üblichen Bürozeiten, entgegen.

ug/ts

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.11.2023 – 13:03

    POL-FR: Rheinfelden: Wohnwagen entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Mittwoch, 08.11.2023, 23.55 Uhr bis Donnerstag, 09.11.2023, 00.05 Uhr, wurde im Ortsteil Herten ein weißer Wohnwagen der Marke Fendt entwendet. Der Wohnwagen stand auf einem Wohnwagenstellplatz in der Bahnhofstraße unweit der Bahngleise. Das Kupplungsschloss, mit welchem der Wohnwagen gesichert war, wurde von den Unbekannten ebenfalls mitgenommen. Der Diebstahlschaden beträgt ...

  • 10.11.2023 – 12:47

    POL-FR: Rheinfelden: Junger Mann bewirft Kinder mit Böller - ein Leichtverletzter - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 08.11.2023, gegen 18.00 Uhr, soll ein junger Mann drei Kinder mit einem Böller beworfen haben. Die drei Kinder waren zu Fuß in der Bahnhofstraße unterwegs, als ihnen in Höhe der Bahnhofstraße 34, bei einer Gaststätte, drei junge Männer entgegenkamen. Einer der jungen Männer habe einen Feuerwerksköper gezündet und in Richtung der ...