Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Verunreinigung von Gewässer - Nachmeldung des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Nach der Gewässerverschmutzung des Saalbachs und der Weißach in Bretten durch mutmaßliche Kraftstoffe in der vergangenen Woche gibt das Polizeipräsidium Karlsruhe neue Erkenntnisse zum angenommenen Geschehensablauf bekannt:

Den bisherigen Ermittlungen des Fachdienstes der Karlsruher Polizei für Gewerbe und Umwelt zufolge wurde durch einen technischen Defekt auf dem Betriebshof einer Firma zwischen Bretten und Knittlingen Dieselkraftstoff freigesetzt. Nach derzeitiger Schätzung gelangten durch eine gelöste Kraftstoffleitung etwa 100 bis 200 Liter Diesel in die Weißach.

Die polizeilichen Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung werden weiterhin beim Fachdienst für Gewerbe und Umwelt geführt.

Die Ausgangsmeldung zum Sachverhalt vom 23. Februar ist unter

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5448095

abrufbar.

Kai Lampe, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.02.2023 – 12:10

    POL-KA: (KA) Bretten - Stark alkoholisierter Autofahrer

    Karlsruhe (ots) - Mehr als 2,7 Promille zeigte das Atemalkoholmessgerät einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Bretten bei der Kontrolle eines 21-jährigen Pkw-Fahrers in der Nacht von Sonntag auf Montag an. Nach derzeitigen Erkenntnissen fiel den Beamten der Fahrer eines Mercedes auf, der gegen 01:50 Uhr beim Aussteigen aus dem Pkw in der Bahnhofstraße deutlich schwankte. Während der Kontrolle erhärtete sich der ...

  • 27.02.2023 – 10:29

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen gesucht nach Körperverletzungen am Europaplatz

    Karlsruhe (ots) - Nach zwei körperlichen Auseinandersetzungen am frühen Samstagmorgen am Europaplatz sucht das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mann am Montagmorgen gegen 05:20 Uhr zunächst von zwei unbekannten Männern aus einer zehnköpfigen Gruppe heraus am Europaplatz körperlich angegangen. Einer der beiden ...