Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen gesucht nach Körperverletzungen am Europaplatz

Karlsruhe (ots)

Nach zwei körperlichen Auseinandersetzungen am frühen Samstagmorgen am Europaplatz sucht das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mann am Montagmorgen gegen 05:20 Uhr zunächst von zwei unbekannten Männern aus einer zehnköpfigen Gruppe heraus am Europaplatz körperlich angegangen. Einer der beiden unbekannten Täter schlug dem Geschädigten offenbar die Faust ins Gesicht. Nachdem der Mann zu Boden gegangen war, trat der unbekannte Täter wohl mit Hilfe eines zweiten, ebenfalls unbekannten, Täter auf den Mann ein.

Beide Täter sollen um die 25 Jahre alt sein. Einer der Täter habe dunkle, lockige Haare, die an den Seiten abrasiert seien. Er sei mit einer schwarzen Jacke und dunkelblauen Jeans bekleidet gewesen seien. Der zweite Täter habe eine weiße Übergangsjacke getragen.

Nachdem der Geschädigte nach der körperlichen Auseinandersetzung den Europaplatz Richtung Stephanienstraße verlassen wollte, wurde er von einer zweiten Personengruppe angegriffen. Auch hier wurde der Mann offenbar von mehreren Männern mit Tritten verletzt. Nachdem die Täter von dem Mann abließen, flüchteten sie in Richtung Europaplatz.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Laut des Geschädigten sei einer der Täter unter 25 Jahren gewesen, er habe dunkle Haare und eine weiße Jacke getragen. Nach Aussage von Zeugen habe einer der Männer einen Drei-Tage-Bart gehabt und eine cremefarbene Jacke getragen. Ein weiterer Täter wurde als dunkelhäutig beschrieben.

Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die unbekannten Täter nicht identifiziert werden.

Der Geschädigte erlitt durch die körperlichen Auseinandersetzungen eine blutige Nase.

Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz ermitteln nun unter anderem wegen gefährlichen Körperverletzung und bitten unter der Rufnummer 0721 666-3311 um Zeugenhinweise

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.02.2023 – 10:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Minibusse kontrolliert

    Karlsruhe (ots) - Mit unterstützenden Kräften aus Hessen und Rheinland-Pfalz führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion am Freitag, zwischen 09:00 und 15:00 Uhr, Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Minibusse im grenzüberschreitenden Verkehr durch. Im Bereich der Alten Karlsruher Straße in Karlsruhe-Durlach wurden insgesamt zehn Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Bei sieben der kontrollierten Fahrzeuge stellte ...