Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Minibusse kontrolliert

Karlsruhe (ots)

Mit unterstützenden Kräften aus Hessen und Rheinland-Pfalz führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion am Freitag, zwischen 09:00 und 15:00 Uhr, Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Minibusse im grenzüberschreitenden Verkehr durch. Im Bereich der Alten Karlsruher Straße in Karlsruhe-Durlach wurden insgesamt zehn Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen.

Bei sieben der kontrollierten Fahrzeuge stellte die Verkehrspolizei Verstöße fest. Neben technischen Mängeln und der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten, gab es eine Überladung und ein Verstoß gegen das Personenbeförderungsgesetz. Fünf Fahrzeugen musste sogar die Weiterfahrt untersagt werden. Insgesamt wurden Sicherheitsleistung von über 5000 Euro erhoben.

Christina Dörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe