Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch - Elztal: Sehr viel los und relativ friedlich

Freiburg (ots)

Zum Auftakt der ersten Fastnacht, die nun wieder ohne Pandemiebeschränkungen abgehalten werden kann, zog es sehr viele Menschen nach Waldkirch und ins Elztal. Der Waldkircher Hemdglunkerumzug war nach Beobachtung der Polizei sehr gut frequentiert.

Die echten Narren wussten sich zu benehmen. Bei äußerst milden nächtlichen Temperaturen wollten allerdings viele bis in die frühen Morgenstunden nicht nach Hause. So war es wohl meist die übermäßige Alkoholisierung bei manch einem, die zum Festende hin bei der Polizei für viel Arbeit sorgte, weil in den frühen Morgenstunden vermehrt gestritten wurde. Auch wenn jede einzelne Straftat eine zu viel ist, so blieb es insbesondere mit Blick auf die große Anzahl der Festbesucher bei Einzelfällen. Zu Vorfällen mit schwerwiegenden Folgen kam es nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei nicht.

Die Polizei griff immer frühzeitig ein, wurde dann jedoch in mehreren Fällen selbst Ziel des Übermutes mancher Zeitgenossen. Alle Verantwortlichen konnten ermittelt werden und sehen nun Strafverfahren entgegen. Andere werden nach Fastnacht die eine oder andere Gebührenrechnung für ihre Ausnüchterung im Polizeigewahrsam erhalten.

Zwei Personen mussten Betretungsverbote für die kommenden Fastnachtsveranstaltungen ausgesprochen werden.

rb/ts

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.02.2023 – 14:40

    POL-FR: Lörrach: Fahranfänger kollidiert mit Brückengeländer

    Freiburg (ots) - Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer bog am Donnerstag, 16.02.2023, gegen 12.35 Uhr, von der Marie-Curie-Straße nach links in die Clara-Immerwahr-Straße ab. Beim Abbiegevorgang muss er wohl das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt haben. Der 18-Jährige beschleunigte immer mehr und verlor die Kontrolle über den Pkw. Er überfuhr in der Clara-Immerwahr-Straße eine Verkehrsinsel und beschädigte ein ...

  • 17.02.2023 – 13:59

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Unfall in der Kirchstraße - Polizei sucht Unfallbeteiligten

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 15.02.2023, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein zehnjähriges Kind mit seinem Fahrrad den linken Gehweg der Kirchstraße in Richtung Kolpingstraße, als an der Einmündung zur Kolpingstraße von links ein grauer Mercedes-Benz Kombi angefahren gekommen sein soll und in den Einmündungsbereich einfuhr. Der Zehnjährige konnte zwar noch bremsen, ...