Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Feuerwerkskörper in Richtung Radfahrer und Feuerwehr geworfen - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Nach den Böllerwürfen in der Silvesternacht in Richtung von Radfahrern und Feuerwehr in der Basler Straße in Freiburg (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5406363) sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Auch mögliche Geschädigte, die in der Silvesternacht etwa zwischen 0 und 3 Uhr durch die Personengruppe gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4421 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Geworfen wurden die Feuerwerkskörper aus dem Bereich Richthofenstraße (etwa auf Höhe der Hausnummer 17), verletzt wurde dabei niemand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich um keine gezielten Würfe gegen Menschen, es seien jedoch Böller in Richtung der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr geflogen. Die Arbeit der Einsatzkräfte, die gerade einen Kleinbrand löschten, wurde dadurch behindert.

Beim Eintreffen der Polizei war zunächst kein Tatverdächtiger mehr anzutreffen, wenig später konnte in der Nähe eine größere Personengruppe festgestellt und kontrolliert werden. Die Ermittlungen dauern an.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.01.2023 – 12:58

    POL-FR: Waldkirch: Unfall auf "Zebrastreifen"

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) Waldkirch: Unfall auf "Zebrastreifen" Der Gesundheitszustand eines Fußgängers, der bereits am 21. Dezember, gegen 15 Uhr, auf einem "Zebrastreifen" von einem Auto angefahren wurde, hat sich leider noch nicht wesentlich gebessert. Der bereits zuvor in seinem Bewegungsablauf eingeschränkte 56-Jährige Fußgänger war am Unfalltag, es war ein Mittwoch, im Begriff, den ...

  • 03.01.2023 – 12:21

    POL-FR: Kenzingen: 47-jährige mit über 2,5 Promille festgestellt

    Freiburg (ots) - Am Montag, den 02.01.2023, gegen 18:20 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeug in Kenzingen, welches in auffälliger Fahrweise unterwegs war. Dieses fuhr zeitweise extrem langsam und kam wohl auch mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Der weiße Pkw konnte kurz nach der Ortseinfahrt Herbolzheim einer Kontrolle unterzogen werden. Die Fahrerin war deutlich alkoholisiert und kam auf einen Wert von ...