Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Bollschweil -- Gebäudebrand

Freiburg (ots)

Der Integrierten Leitstelle in Freiburg wurde am heutigen Freitag, den 23.12.2022, gegen 18:30 Uhr, ein Gebäudebrand mitgeteilt.

Stand 20:30 Uhr steht fest, dass es in einem Raum des ersten Obergeschosses in einem Mehrfamilienhaus in der Hexentalstraße von Bollschweil zu einem Brandausbruch kam.

Im Anwesen sind insgesamt 20 Personen wohnhaft. Insgesamt waren sieben Personen durch Rauchgas beeinträchtigt - während fünf Personen nach einem Check durch den Rettungsdienst und Notarzt als unverletzt galten, wurden zwei weitere Personen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Sie wurden jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Der Sachschaden an dem Objekt liegt geschätzt im sechsstelligen Bereich.

Bei dem Einsatz sind insgesamt eine Vielzahl an Kräften der Feuerwehr Bollschweil sowie mehrere Rettungswägen und ein Notarzt vor Ort. Vertreter der Gemeinde Bollschweil kümmern sich um die Unterbringung von acht Personen, denn das gesamte Stockwerk des Gebäudes ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Streifen im Einsatz und untersucht die Brandursache.

PP FR / FLZ, MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.12.2022 – 15:06

    POL-FR: Freiburg: 14-Jähriger greift Vollzugsdienstmitarbeiter an

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, 21.12.2022, gegen 15 Uhr hatte ein 14-jähriger Junge zwei Mitarbeiter des Freiburger Vollzugsdienstes in der Rathausgasse in Freiburg im Vorbeigehen verbal beleidigt und dabei seine Zigarettenkippe weggeworfen. Als die Vollzugsbediensteten sich vor den Jungen stellten und ihn zur Rede stellen wollten, stieß dieser sie weg und ...

  • 23.12.2022 – 12:47

    POL-FR: Weil am Rhein: Flucht vor Polizei erfolglos - Suche nach weiteren Geschädigten

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 23.12.2022, gegen 00.20 Uhr, sollte auf der Autobahn A 5 der Fahrer eines schwarzen Mercedes kontrolliert werden. Anhaltezeichen wurden von diesem missachtet. Stattdessen flüchtete er mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Schweizer Grenze. An der Anschlussstelle Weil am Rhein verließ er die Autobahn, kam aufgrund einer nicht ...

  • 23.12.2022 – 11:39

    POL-FR: St.Blasien: Balkonbrand

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 22.12.2022, hat ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in St.Blasien gebrannt. Gegen 08:50 Uhr waren die Rettungskräfte verständigt worden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnräume verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Am Balkon entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Eine technische Brandursache erscheint unwahrscheinlich, vielmehr dürfte eine fahrlässig ...