Blaulicht-Meldungen aus Neustrelitz

Filtern

Weitere Storys aus Neustrelitz

Weitere Storys aus Neustrelitz

  • 10.04.2024 – 15:32

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Aufkleber und Geschmiere - Zeugenaufruf

    Neustrelitz (ots) - An bisher vier bekannten Orten in Neustrelitz wurden heute Morgen Aufkleber und Schmierereien mit rechtsorientierten Inhalten festgestellt. Sie befanden sich an der Mensa des Gymnasiums und am Gymnasium selbst sowie am SPD-Wahlkreisbüro in der Strelitzer Straße 37 und an der Innenseite der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Twachtmannstraße. Auf den Aufklebern bzw. Schriftzügen war ...

  • 09.04.2024 – 11:29

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Zunächst geglückter Trickbetrug endet in U-Haft

    Neustrelitz (ots) - -- Gemeinsame Pressemitteilung der Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft Stralsund und der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg -- In der letzten Woche wurde über die Betrugsmasche von "falschen" Polizisten am Telefon berichtet. Demnach meldet sich telefonisch ein Polizist und warnt vor einer Diebesbande im Ort. Sie erfragen den Besitz von Bargeld und Wertgegenständen und kündigen an, diese zur ...

  • 09.04.2024 – 08:45

    Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

    BPOLI PW - GdpD POM: Zwei Haftbefehle bei der Einreise vollstreckt

    Pomellen / Pasewalk (ots) - Ein 61jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde als Kraftfahrer eines PKW auf der BAB 11 in Höhe ehemaligen Grenzübergang Pomellen bei der Einreise am 08.04.2024 gegen 15:35 Uhr kontrolliert. Gegen den aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte stammenden Deutschen ergab die fahndungsmäßige Überprüfung eine Ausschreibung zur ...

  • 30.03.2024 – 10:28

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person in Neustrelitz

    Neustrelitz (ots) - Der seit dem 29.03.2024 vermisste 84-jährige Mann aus Neustrelitz konnte am heutigen Vormittag aufgefunden werden. Da der Mann körperlich zwar unversehrt, aber sehr erschöpft war, wurde er vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Die Vermisstenfahndung wird hiermit aufgehoben. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege für die Hinweise aus der ...

  • 28.03.2024 – 14:35

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Betrüger-Pärchen wieder aktiv

    Neustrelitz (ots) - Das Betrüger-Pärchen mit der Stadtplan-Masche ist wieder in Neustrelitz aufgetaucht. Zwei ältere Frauen sind gestern an verschiedenen Stellen von den Tatverdächtigen abgelenkt und am Ende so zu Opfern geworden. Wieder waren die Frauen mit Rollator unterwegs. Wieder wurde durch die Tatverdächtigen angeblich eine Straße mit aufgeschlagenem Stadtplan gesucht. Beide Opfer sind 84 Jahre alt und waren ...

  • 28.03.2024 – 08:34

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Warnhinweis der Bundespolizei

    Neustrelitz, Waren (Müritz) (ots) - Gestern Abend (27.03.2024) überfuhr ein Regionalexpress im Bahnhof Kratzeburg, auf der Bahnstrecke Neustrelitz - Rostock, mehrere Schottersteine. Zur Tatzeit wurden Jugendliche mit ihren Fahrrädern in Bahnhofsnähe vom Zugpersonal gesehen. Am Tatort wurde ein Steinmehlabrieb von 3,8 Metern festgestellt. Zum Glück ist kein Schaden entstanden und es kam "nur" zu einer Zugverspätung ...

  • 23.03.2024 – 16:11

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand eines leerstehenden Gebäudes in 17235 Neustrelitz

    Neustrelitz (ots) - Am 23.03.2024 gegen 13:00 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Brand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Wilhelm-Straße in 17235 Neustrelitz gemeldet. Im selben Haus kam es bereits am Dienstag den 19.03.2024 zu einem Brand. Umgehend wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zum Einsatz gebracht. Bei deren Eintreffen am Einsatzort ...

  • 15.03.2024 – 19:44

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand einer Lagenhalle in Warbende (LK MSE)

    PHR Neustrelitz (ots) - Am 15.03.2024 gegen 13:50 Uhr wurde der IRLS des LK MSE der Brand einer Lagerhalle in Warbende in der Gemeinde Möllenbeck gemeldet. Bei der Halle handelte es sich um eine ca. 50 x 20 x 8 Meter große landwirtschaftliche Lagerhalle, die seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt wurde. Die Lagerhalle gehört zum Gut Warbende-Möllenbeck und befand sich am Ortsrand in Richtung Quadenschönfeld. Hinter ...

  • 15.03.2024 – 11:40

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Erneute Diebstähle von Bootsmotoren

    Neustrelitz (ots) - Bereits in dieser Woche wurde von den Diebstählen zweier Außenbordmotoren im Bereich Waren berichtet. Am 14.03.2024 wurden bei der Polizei in Neustrelitz zwei gleichgelagerte Sachverhalte zur Anzeige gebracht. In den Nachtstunden des 14.03.2024 kam es zu Diebstahlshandlungen in einer Bungalowsiedlung in Wesenberg. Bei dort zwei untergebrachten Motorbooten wurden durch bislang unbekannte Täter die ...

  • 12.03.2024 – 15:11

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Warnung vor Trickbetrügern

    Neustrelitz (ots) - In den vergangenen Wochen wurde bereits über die Häufung der Handtaschendiebstähle aus Einkäufskörben im Bereich Neubrandenburg berichtet. Nicht zu selten wurde durch die Täter die Unaufmerksamkeit der Opfer beim Einkaufen genutzt, um die unbeaufsichtigte Tasche im Einkaufskorb zu klauen. Am vergangenen Wochenende wurde der Polizei in Neustrelitz ein ähnlicher Sachverhalt bekannt. Am 09.03.2024 ...

  • 04.03.2024 – 14:00

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Erst observiert, dann festgenommen

    Neustrelitz (ots) - Auf der Insel Helgoland in Neustrelitz hat ein Mann am Sonnabendmorgen seltsame Geräusche und zwei verdächtige Personen im Bereich der Gaststätte beobachtet. Er rief vorsorglich die Polizei. Zwei Streifenwagen haben den Inselbereich samt Zufahrt umstellt. Die Beamten sind auf die Suche nach den beiden Verdächtigen gegangen. Dabei haben die Neustrelitzer Beamten einen 19-jährigen Deutschen und ...

  • 01.03.2024 – 15:14

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Achtung Laubenbesitzer!

    Neustrelitz (ots) - In den vergangenen Tagen sind mehrere Kleingartenbesitzer in Neustrelitz Opfer eines Diebes geworden. Der Schaden durch die bisher bekannten Diebstähle beträgt mehrere hundert Euro - darunter Bargeld und persönliche Wertsachen. In einem Fall wurde ein 81-Jähriger im Kleingartenverein "Wiesenthaler Weg" bestohlen. Er hatte seine Sachen in den Schuppen gelegt und war fleißig im Garten. Als er zurückkam, fehlten seine Sachen. In der Gartenanlage ...

  • 26.02.2024 – 07:47

    Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

    BPOLI PW - GdpD POM: Vier Haftbefehle am Wochenende vollstreckt

    Pommelen/ Pasewalk (ots) - Ein 28- jähriger Pole wurde im Regionalexpress 5358 (Stettin- Pasewalk), zwischen Zerrenthin und Pasewalk, kontrolliert. Die Staatsanwaltschaft Hannover suchte den Mann mit Haftbefehl wegen Diebstahl. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von 700,00 Euro sowie Verfahrenskosten in Höhe von 77,50 Euro konnte er nicht zahlen. Er muss jetzt eine ...

  • 23.02.2024 – 14:11

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Werkzeuge auf Baustelle gestohlen

    Feldberger Seenlandschaft (ots) - In der Carwitzer Straße, Feldberger Seenlandschaft, sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einbrecher unterwegs gewesen und haben sowohl aus einem Baucontainer als auch von einer Baufläche mehrere hochwertige Werkzeuge samt Zubehör gestohlen. Aufgrund der Menge und des Gewichts dürften die Täter mindestens mit einem Auto unterwegs gewesen sein. Der Wert der gestohlenen ...