Blaulicht-Meldungen aus Neustrelitz

Filtern

Weitere Storys aus Neustrelitz

Weitere Storys aus Neustrelitz

  • 28.03.2024 – 14:35

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Betrüger-Pärchen wieder aktiv

    Neustrelitz (ots) - Das Betrüger-Pärchen mit der Stadtplan-Masche ist wieder in Neustrelitz aufgetaucht. Zwei ältere Frauen sind gestern an verschiedenen Stellen von den Tatverdächtigen abgelenkt und am Ende so zu Opfern geworden. Wieder waren die Frauen mit Rollator unterwegs. Wieder wurde durch die Tatverdächtigen angeblich eine Straße mit aufgeschlagenem Stadtplan gesucht. Beide Opfer sind 84 Jahre alt und waren ...

  • 28.03.2024 – 08:34

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Warnhinweis der Bundespolizei

    Neustrelitz, Waren (Müritz) (ots) - Gestern Abend (27.03.2024) überfuhr ein Regionalexpress im Bahnhof Kratzeburg, auf der Bahnstrecke Neustrelitz - Rostock, mehrere Schottersteine. Zur Tatzeit wurden Jugendliche mit ihren Fahrrädern in Bahnhofsnähe vom Zugpersonal gesehen. Am Tatort wurde ein Steinmehlabrieb von 3,8 Metern festgestellt. Zum Glück ist kein Schaden entstanden und es kam "nur" zu einer Zugverspätung ...

  • 23.03.2024 – 16:11

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand eines leerstehenden Gebäudes in 17235 Neustrelitz

    Neustrelitz (ots) - Am 23.03.2024 gegen 13:00 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Brand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Wilhelm-Straße in 17235 Neustrelitz gemeldet. Im selben Haus kam es bereits am Dienstag den 19.03.2024 zu einem Brand. Umgehend wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zum Einsatz gebracht. Bei deren Eintreffen am Einsatzort ...

  • 15.03.2024 – 19:44

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand einer Lagenhalle in Warbende (LK MSE)

    PHR Neustrelitz (ots) - Am 15.03.2024 gegen 13:50 Uhr wurde der IRLS des LK MSE der Brand einer Lagerhalle in Warbende in der Gemeinde Möllenbeck gemeldet. Bei der Halle handelte es sich um eine ca. 50 x 20 x 8 Meter große landwirtschaftliche Lagerhalle, die seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt wurde. Die Lagerhalle gehört zum Gut Warbende-Möllenbeck und befand sich am Ortsrand in Richtung Quadenschönfeld. Hinter ...

  • 15.03.2024 – 11:40

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Erneute Diebstähle von Bootsmotoren

    Neustrelitz (ots) - Bereits in dieser Woche wurde von den Diebstählen zweier Außenbordmotoren im Bereich Waren berichtet. Am 14.03.2024 wurden bei der Polizei in Neustrelitz zwei gleichgelagerte Sachverhalte zur Anzeige gebracht. In den Nachtstunden des 14.03.2024 kam es zu Diebstahlshandlungen in einer Bungalowsiedlung in Wesenberg. Bei dort zwei untergebrachten Motorbooten wurden durch bislang unbekannte Täter die ...

  • 12.03.2024 – 15:11

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Warnung vor Trickbetrügern

    Neustrelitz (ots) - In den vergangenen Wochen wurde bereits über die Häufung der Handtaschendiebstähle aus Einkäufskörben im Bereich Neubrandenburg berichtet. Nicht zu selten wurde durch die Täter die Unaufmerksamkeit der Opfer beim Einkaufen genutzt, um die unbeaufsichtigte Tasche im Einkaufskorb zu klauen. Am vergangenen Wochenende wurde der Polizei in Neustrelitz ein ähnlicher Sachverhalt bekannt. Am 09.03.2024 ...

  • 04.03.2024 – 14:00

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Erst observiert, dann festgenommen

    Neustrelitz (ots) - Auf der Insel Helgoland in Neustrelitz hat ein Mann am Sonnabendmorgen seltsame Geräusche und zwei verdächtige Personen im Bereich der Gaststätte beobachtet. Er rief vorsorglich die Polizei. Zwei Streifenwagen haben den Inselbereich samt Zufahrt umstellt. Die Beamten sind auf die Suche nach den beiden Verdächtigen gegangen. Dabei haben die Neustrelitzer Beamten einen 19-jährigen Deutschen und ...

  • 01.03.2024 – 15:14

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Achtung Laubenbesitzer!

    Neustrelitz (ots) - In den vergangenen Tagen sind mehrere Kleingartenbesitzer in Neustrelitz Opfer eines Diebes geworden. Der Schaden durch die bisher bekannten Diebstähle beträgt mehrere hundert Euro - darunter Bargeld und persönliche Wertsachen. In einem Fall wurde ein 81-Jähriger im Kleingartenverein "Wiesenthaler Weg" bestohlen. Er hatte seine Sachen in den Schuppen gelegt und war fleißig im Garten. Als er zurückkam, fehlten seine Sachen. In der Gartenanlage ...

  • 26.02.2024 – 07:47

    Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

    BPOLI PW - GdpD POM: Vier Haftbefehle am Wochenende vollstreckt

    Pommelen/ Pasewalk (ots) - Ein 28- jähriger Pole wurde im Regionalexpress 5358 (Stettin- Pasewalk), zwischen Zerrenthin und Pasewalk, kontrolliert. Die Staatsanwaltschaft Hannover suchte den Mann mit Haftbefehl wegen Diebstahl. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von 700,00 Euro sowie Verfahrenskosten in Höhe von 77,50 Euro konnte er nicht zahlen. Er muss jetzt eine ...

  • 23.02.2024 – 14:11

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Werkzeuge auf Baustelle gestohlen

    Feldberger Seenlandschaft (ots) - In der Carwitzer Straße, Feldberger Seenlandschaft, sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Einbrecher unterwegs gewesen und haben sowohl aus einem Baucontainer als auch von einer Baufläche mehrere hochwertige Werkzeuge samt Zubehör gestohlen. Aufgrund der Menge und des Gewichts dürften die Täter mindestens mit einem Auto unterwegs gewesen sein. Der Wert der gestohlenen ...

  • 16.02.2024 – 22:13

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Lkw - Vollsperrung der B 198

    Woldegk (ots) - Am 16.02.2024 gegen 14:50 Uhr ereignete sich auf der Bundestraße 198 Höhe Rehberg im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Dieser befuhr die B 198 von Woldegk in Richtung Neustrelitz als er von einem anderen Lkw überholt wurde. Der überholende Lkw scherte zu früh wieder nach rechts ein. Der Fahrer des verunfallten Lkw musste ausweichen, kam nach rechts von der ...

  • 14.02.2024 – 03:14

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Alkoholisierter Fahrzeugführer rammt auf Flucht vor der Polizei Funkstreifenwagen

    Neubrandenburg (ots) - Am 13.02.2024 gegen 23:00 Uhr wollte eine Funkstreifenbesatzung des Polizeihauptreviers Neubrandenburg in der Rasgrader Straße einen polnischen Pkw zu einer Verkehrskontrolle stoppen. Der Pkw hielt kurz an und versuchte dann aber zu flüchten. Der Funkstreifenwagen nahm die Verfolgung auf. Einige Straßen weiter war dem Fahrzeugführer der ...

  • 29.01.2024 – 13:35

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Reisezugwagen großflächig besprüht - Bundespolizei sucht Zeugen

    Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Bereits Samstagnacht (27.01.24) wurde durch Unbekannte am Hauptbahnhof Neustrelitz ein abgestellter Reisezugwagen auf einer Fläche von 240 Quadratmetern großflächig besprüht. Sonntagnacht (28.01.2024) kam es erneut zu einer Besprühung. Diesmal waren Bundespolizisten im Rahmen der polizeilichen Kontrollen im Bereich und sahen ...

  • 23.01.2024 – 09:29

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Einbruch in Neustrelitz

    Neubrandenburg (ots) - Im Zeitraum vom 19.01.2024 um ca. 12:00 Uhr bis zum 22.01.2024 um ca. 07:00 Uhr wurde in Büroräume im Pablo-Neruda-Ring 8 in Neustrelitz eingebrochen. Dabei durchsuchten derzeit unbekannte Täter das Objekt und entwendeten diverse E-Scooter, Werkzeuge und technische Geräte, sodass ein Gesamtschaden von vorläufig geschätzten 3000EUR entstand. Die Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz ermittelt aufgrund des schweren Diebstahls, zur ...

  • 20.01.2024 – 12:39

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Versuchter Raubüberfall in 17235 Neustrelitz

    Neustrelitz (ots) - Am 20.01.2024 gegen 09:20 Uhr kam es in der Karbe-Wagner-Straße in 17235 Neustrelitz zu einem versuchten Raubüberfall. Ein unbekannter Täter betrat den KiK-Markt in der Karbe-Wagner-Straße und bedrohte dort die Kassiererin mit einem Messer. Dabei forderte er die Herausgabe von Bargeld. Als ein weiterer Kunde das Geschäft betrat flüchtete der Täter mit einem Fahrrad ohne Bargeld erhalten zu ...

  • 19.01.2024 – 12:12

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrshinweise anlässlich mehrerer angemeldeter Autokorsos am 22.01.2024

    PP Neubrandenburg (ots) - Aufgrund einer Vielzahl für Montag angemeldeter Korsos, zu denen mehrere hundert Fahrzeuge erwartet werden, warnt die Polizei vor erheblichen Verkehrsbehinderungen in den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen. Mit Stand vom Freitag, 19.01.2024, 12:00 Uhr wurden für den Landkreis Mecklenburgische ...

  • 18.01.2024 – 23:20

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand eines PKW in Neustrelitz, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

    Neustrelitz (ots) - Am 18.01.2024 gegen 21:20 Uhr ging im PHR Neustrelitz die telefonische Mitteilung über den gegenwärtigen Brand eines PKW Opel Insignia ein. Dieser war in Neustrelitz am Fahrbahnrand des Rietpietschganges/ Ecke Strelitzer Straße geparkt. Die Polizeibeamten des PHR Neustrelitz waren ca. 2 Minuten nach Informationseingang vor Ort. Der PKW brannte im ...