Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ergänzende Meldung zu: Erneute Sachbeschädigung an Fahrzeugen im Stadtgebiet Freiburg

Freiburg (ots)

Neben den bereits vermeldeten Sachbeschädigungen im Freiburger Stadtgebiet in der vergangenen Nacht vom 21. auf den 22. November 2022, wurde im Laufe des Morgens ein weiterer Schwerpunkt der Straftaten im Stadtteil Wiehre bekannt. Bislang meldeten 13 Fahrzeughalter aus dem Holbeinviertel, dass an ihren geparkten Autos Seitenscheiben eingeschlagen und diese durchwühlt wurden. Ob es dabei auch zu Diebstahlshandlungen kam, wird noch ermittelt.

Das für die Wiehre örtlich zuständige Polizeirevier Freiburg-Süd bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machten, als auch mögliche weitere Geschädigte, sich telefonisch unter T: 0761-882-4421, zu melden.

sk

   -------------------------------------------------------

Ursprungsmeldung vom 22.11.2022, 09.28 Uhr:

Erneute Sachbeschädigung an Fahrzeugen im Stadtgebiet Freiburg

Freiburg In der Nacht vom 21. auf den 22.11.2022 wurden erneut geparkte Fahrzeuge beschädigt. Bei rund einem Duzend Autos in der Beurbarung, der Innenstadt und der Wiehre waren Scheiben eingeschlagen.

Bereits vorangegangene Woche waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Scheiben an mehreren PKW im Institutsviertel eingeschlagen gewesen.

Inwieweit die Fälle der vergangenen Nacht, als auch der letzten Woche, zusammenhängen, ist auch Teil der Ermittlungen der Polizei Freiburg.

Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten sich unter Tel: 0761-882-4221 zu melden.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.11.2022 – 11:07

    POL-FR: Malterdingen: 14-Jähriger nach Unfall mit Pedelec verletzt

    Freiburg (ots) - Am Montagmittag, 21.11.2022, gegen 13:25 Uhr verunfallte in der Kehgasse in Malterdingen ein 14-jähriger Junge mit seinem Pedelec. Offenbar schätzte er das Verkehrsgeschehen falsch ein, bremste zu stark, verlor in Folge die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte heftig auf die Fahrbahn. Hierbei wurde er mittelschwer verletzt und mit dem hinzugezogenen Rettungsdienst in eine benachbarte Klinik ...

  • 22.11.2022 – 10:12

    POL-FR: Sachbeschädigung an Pkw

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch] Am vergangenen Wochenende, 18.11.22 bis 20.11.22, beschädigte eine bislang unbekannte Person einen in der Schloß-Urach-Straße abgestellten Pkw. Der Täter zerkratzte den Pkw ringsum, so dass ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro entstand Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden. ...

  • 22.11.2022 – 10:07

    POL-FR: Eichstetten am Kaiserstuhl: 50-Jähriger nach Sturz verstorben

    Freiburg (ots) - Tödliche Verletzungen erlitten hat ein 50-Jähriger auf dem Gelände einer Gärtnerei in Eichstetten am 19.11.2022. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Mitarbeiter der Gärtnerei. Nach derzeitigem Kenntnisstand befand er sich nach einer Veranstaltung, welche am Vorabend auf dem Betriebsgelände stattfand, alleine auf dem Areal, als er ...