Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: March: Mehrere Biberdämme zerstört und entfernt - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Über das "Referat Naturschutz und Landschaftspflege" des Regierungspräsidiums Freiburg wurde bekannt, dass bislang unbekannte Täter, entlang eines unbenannten Wassergrabens an der B 31a, auf der Gemarkung March, mehrere dort festgestellte Biberdämme zerstört und entfernt haben.

Die Tat muss sich in der Zeit zw. dem 19.10.2022 und dem 02.11.2022 ereignet haben.

Da das Zerstören und Entfernen von Fortpflanzungs- oder Ruhestätten streng geschützter Tiere eine Straftat darstellt, ermittelt nun das Polizeipräsidium Freiburg, Fachdienst Gewerbe/Umwelt, wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich beim Polizeirevier Breisach (07667-91170 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.11.2022 – 16:54

    POL-FR: Freiburg-Wiehre: Geschäft in der Schwimmbadstraße überfallen -Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter überfiel am 08.11.2022, gg. 13.15 Uhr, in Freiburg in der Schwimmbadstraße ein Ladengeschäft. Dabei bedrohte der Täter eine Verkäuferin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm ein geringer Bargeldbetrag übergeben wurde, flüchtetet der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Die ...

  • 08.11.2022 – 13:45

    POL-FR: Waldkirch: Versuchter Totschlag - Tatverdächtige auf der Flucht

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 7.11.2022, gegen 20.30 Uhr kam es im Bereich der Fischermatte in Waldkirch zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen, die sich untereinander offenbar kannten. Im weiteren Verlauf sollen zwei junge Männer einen 24-jährigen Geschädigten mit Messern angegriffen haben, wobei ihn einer der Männer durch einen Messerstich schwer ...