Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ergänzungsmeldung zu: Rheinfelden: Brand zerstört Lagerhalle - drei Personen leicht verletzt

Freiburg (ots)

Ergänzung zu den Kräften:

Die Werksfeuerwehr der Evonik war mit einem Fahrzeug und drei Kameraden zur Aufnahme von Drohnenbildern im Einsatz.

Ursprungsmeldung:

Eine offene Firmen-Lagerhalle brannte am Mittwoch, 27.07.2022 gegen 16.40 Uhr, in der Schildgasse. Die Feuerwehr Rheinfelden rückte mit 11 Fahrzeugen und 53 Einsatzkräften an und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Drei Firmen-Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Zwei von ihnen konnten noch am Abend die Klinik wieder verlassen. Nachdem am Nachmittag der Brand gelöscht war, wurden gegen 23.30 Uhr wieder Glutnester unter dem Hallendach festgestellt. Da die Halle nicht mehr betreten werden konnte, da Einsturzgefahr bestand, wurde von der Feuerwehr aus Sicherheitsgründen beschlossen die Halle abzureisen. Durch den Werkhof Rheinfelden wurde mit einem Bagger der betroffene Gebäudeteil abgerissen und anschließend vollends abgelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500000 Euro bis 1 Million Euro. Die Schildgasse musste voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr war die Polizei mit vier Fahrzeugen und neun Beamte, der Rettungsdienst mit acht Fahrzeugen und 16 Kräften und das THW mit drei Fahrzeugen und sieben Mann im Einsatz. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.07.2022 – 12:40

    POL-FR: Stühlingen: Mutmaßlich alkoholisiert gegen Pkw gestoßen

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, 27.07.2022, ist ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer auf dem Gelände einer Tankstelle in Stühlingen gegen einen an einer Zapfsäule stehenden Pkw gestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von je 500 Euro. Beim 53-jährigen Autofahrer, der aufgefahren war, wurde eine Alkoholbeeinflussung erkannt. Eine Alkoholüberprüfung mit einem Alcomaten ergab einen Wert ...

  • 28.07.2022 – 12:38

    POL-FR: Wutöschingen: Kleiner Flächenbrand

    Freiburg (ots) - Zu einem kleinen Flächenbrand sind am Mittwochnachmittag, 27.07.2022, gegen 15:40 Uhr, Feuerwehr und Polizei zu einem Grundstück zwischen Horheim und Oberlauchringen ausgerückt. Das Feuer konnte zeitnah von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandursache bleibt unklar. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias ...

  • 28.07.2022 – 12:37

    POL-FR: St.Blasien: Mutmaßlicher Dieb wird umzingelt

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 27.07.2022, ist ein mutmaßlicher Dieb in St.Blasien umzingelt worden. Filmkomparsen hatten hinter einer Domsäule ihre Wertsachen während den Filmaufnahmen deponiert. Gegen 11:45 Uhr war der 80-jährige Tatverdächtige einer Frau aufgefallen. Sie erkannte dann gleich, dass ihre unter einem Pullover abgelegte Handtasche weg war. Sie folgte dem Mann in den Dom und ertappte den ...