Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Autofahrer erfasst zwei Personen auf dem Fußgängerüberweg - beide leicht verletzt

Freiburg (ots)

Ein 82-jähriger Autofahrer hat am Pfingstmontag, 06.06.2022, in Bad Säckingen zwei Personen auf einem Fußgängerüberweg angefahren und leicht verletzt. Gegen 18:25 Uhr waren eine 51 Jahre alte Frau und ein 49 Jahre alter Mann auf einem Zebrastreifen in die Waldshuter Straße von dem langsam fahrenden Auto des Mannes erfasst worden. Beide stürzten auf die Motorhaube und zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Zur genauen Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Autofahrers wurde eine Blutprobe erhoben, da bei ihm Alkoholeinfluss im Bereich des Grenzwertes von 0,3 Promille festgestellt worden war. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.06.2022 – 12:06

    POL-FR: Straßenbahnunfall - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Bereits am 01.06.2022, gg. 16.30 Uhr, ereignete sich in der Freiburger Innenstadt ein Unfall an welchem eine Straßenbahn beteiligt war. Eine Fußgängerin meldete im Nachgang einen Unfall mit einer Straßenbahn der Linie 1, Fahrtrichtung Landwasser. Die Dame wollte an der Haltestelle Bertoldsbrunnen die Salzstraße queren. Als sie sich vor der stehenden Straßenbahn befand, habe ein Warnsignal ertönt ...

  • 07.06.2022 – 11:46

    POL-FR: Rheinfelden: In Kellerabteile eingebrochen

    Freiburg (ots) - In insgesamt fünf Kellerabteile wurde am Sonntag, 05.06.2022 in einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße eingebrochen. Unbekannte öffneten die Vorhängeschlösser gewaltsam und durchsuchten die Kellerabteile. Ob dabei etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) hat die Ermittlungen aufgenommen. md/tb Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg ...

  • 07.06.2022 – 11:43

    POL-FR: Rheinfelden: Vergessenes Essen im Ofen ruft Feuerwehr auf den Plan

    Freiburg (ots) - Ein ausgelöster Rauchmelder wurde der Polizei am Sonntag, 05.06.2022 gegen 05.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. Die Feuerwehr Rheinfelden rückte mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 31 Jahre alte Bewohnerin ihr Essen im Ofen vergessen hatte und dieses zu qualmen ...