Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Stadtgebiet -- Polizei kümmert sich nach Verkehrskontrolle um Kleinkind

Freiburg (ots)

Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Freiburg-Süd führte am Sonntag Morgen, dem 17.04.2022, gegen 07:00 Uhr, eine Verkehrskontrolle in Freiburg-Haslach durch.

Die Beamten stellten bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer eine mutmaßliche Drogenbeeinflussung sowie den Besitz einer geringen Menge Marihuana fest. Dem Mann musste daher eine Blutprobe beim Polizeirevier entnommen werden. Des Weiteren wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Im Zusammenhang mit den Maßnahmen wurde dann bekannt, dass sich das 18 Monate alte Kind des Mannes alleine in der Wohnung befand -- die Mutter des Kindes war bereits bei der Arbeit.

Um möglichen Schaden von dem Kind abzuwenden, wurde es von einer Polizeistreife -- bevor die Maßnahmen mit dem Betroffenen beendet waren -- zuhause schlafend im Bett vorgefunden und zum Polizeirevier verbracht.

Auf den Fahrzeugführer kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verdacht des Fahrens unter Drogeneinwirkung zu. Weiterhin prüft die Polizei die Lebensumstände der Familie -- im vorliegenden Fall war das Kindeswohl im Grundsatz nicht gefährdet.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg