Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Albbruck/Weilheim: Drei mutmaßlich alkoholisierte Fahrer unterwegs

Freiburg (ots)

In der Nacht auf Sonntag, 10.04.2022, haben drei mutmaßlich alkoholisierte Fahrer für ausgefüllte Nachtdienststunden bei der Polizei in Waldshut-Tiengen gesorgt. Am Samstag, gegen 23:50 Uhr, wurde ein 46-jähriger Autofahrer in Waldshut kontrolliert. Bei ihm zeigte der Alcomat einen Promillewert von ca. 1,3 Promille an, weshalb er mit zur Blutprobe musste. Darüber war der Mann wenig amüsiert, zeigte sich aggressiv und prahlte mit seinen Kickboxkünsten. Letztlich kam er allen polizeilichen Anweisungen nach. Zum Abschied wurde er dann doch noch beleidigend gegenüber den Einsatzkräften, was für ihn die zweite Strafanzeige in dieser Nacht bedeutete. Auch in dieser Nacht, kurz vor 03:00 Uhr, war neben der B 34 bei Albbruck ein steckengebliebenes Auto aufgefallen. Ein in der Nähe angetroffener 40 Jahre alter Mann ist verdächtig, mit dem Auto gefahren zu sein. Der Mann schien merklich alkoholisiert, einen Alcomatentest lehnte er ab. Auch mit ihm ging es zur Blutentnahme. Eine Stunde später geriet ein 20 Jahre alter Mann mit einem Lieferwagen auf der B 500 bei Weilheim-Waldhaus von der Straße und blieb im Unterholz stehen. Die Ursache dürfte in seiner mutmaßlichen Alkoholisierung gelegen sein. Ca. 1,5 Promille ergab eine Überprüfung. Auch er musste mir zur einer Blutprobe. Der Lieferwagen wurde nur leicht beschädigt. Die Führerscheine aller drei wurden einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.04.2022 – 13:54

    POL-FR: Laufenburg: Zigarettenautomaten angegangen

    Freiburg (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Freitag, 08.04.2022, haben Diebe zwei Zigarettenautomaten in Laufenburg angegangen. Während bei einem der Aufbruch glückte, blieb es beim Zweiten beim Versuch. Es dürften sowohl das Geld als auch Zigaretten entwendet worden sein. Die Automaten stehen im Gewerbegebiet Steinmatt bzw. der Gewerbestraße. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Laufenburg, Tel. 07763 ...