Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herrischried/Laufenburg/Bad Säckingen: Drei Mal mutmaßlich berauscht, zwei Mal Drogen dabei

Freiburg (ots)

Drei Autofahrer waren am Wochenende im westlichen Landkreis Waldshut mutmaßlich berauscht unterwegs, zwei hatten Drogen dabei. Am Samstagabend, 29.01.2022, gegen 22:40 Uhr, wurde in Herrischried ein 48 Jahre alter Autofahrer beanstandet, der mit rund 0,7 Promille intus hinterm Steuer saß. Seine nüchterne mitfahrende Ehefrau übernahm dann dieses. Am Sonntag, 30.01.2022, gegen 16:00 Uhr, reiste ein 30-jähriger Autofahrer am Grenzübergang in Laufenburg nach Deutschland ein. Der kontrollierende Zoll fand im Rucksack des Mannes eine kleine Menge Kokain. Da auch ein Drogentest eine aktuelle Beeinflussung durch Kokain anzeigte, wurde eine Blutprobe erhoben und die Weiterfahrt untersagt. Am Sonntagabend, gegen 22:00 Uhr, stach Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle in Bad Säckingen Marihuanageruch in die Nase. Im Auto des 33 Jahre alten Mannes fand sich ein Tütchen mit Marihuana. Nachdem der Fahrer noch typische Konsumanzeichen zeigte und auch bei ihm ein Drogentest positiv verlief, wurde bei ihm ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.01.2022 – 12:53

    POL-FR: Bad Säckingen: Silberne Mercedes A-Klasse beschädigt und gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 27.01.2022, ist auf dem Parkplatz der Badmattehalle in Bad Säckingen eine silberne Mercedes A-Klasse beschädigt worden. Gegen 16:45 Uhr hatte ein 43 Jahre alter VW-Fahrer beim Einparken den Mercedes hinten links touchiert. Nachdem der VW-Fahrer gewartet hatte, verließ er kurz die Unfallstelle, um sein Handy und einen Notizzettel zu ...

  • 31.01.2022 – 12:51

    POL-FR: Rickenbach: Zwei Autos kollidieren - drei Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - Am Freitagmittag, 28.01.2022, sind zwei Autos auf der K 6535 bei Rickenbach-Rüttehof kollidiert und alle drei Insassen leicht verletzt worden. Gegen 15:45 Uhr waren eine bergwärts in Richtung Rüttehof fahrende 37 Jahre alte Ford-Fahrerin und ein entgegenkommender gleichaltriger VW-Fahrer in einer Kurve zusammengestoßen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Ford-Fahrerin nicht äußerst rechts ...

  • 31.01.2022 – 12:49

    POL-FR: Laufenburg: Zeugensuche nach gefährlichem Überholvorgang

    Freiburg (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem gefährlichen Überholvorgang auf der K 6542 zwischen Binzgen und Hochsal am Dienstag, 25.01.2022, gegen 08:40 Uhr. Involviert waren ein Citroen, ein Audi und ein Renault. Als der Citroen-Fahrer den Audi überholen wollte, kam es zu mutmaßlich absichtlich herbeigeführten gefährlichen Situationen, so dass ein entgegenkommender beiger Renault abbremsen und ausweichen ...