Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Heizdecke verursacht starke Rauchentwicklung - keine Verletzten

Freiburg (ots)

Mutmaßlich eine defekte Heizdecke hat am Montag, 20.12.2021, in Weil am Rhein-Ötlingen eine starke Rauchentwicklung verursacht. Kurz nach 17:00 Uhr war ein Wohnungsbrand gemeldet worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit starken Einsatzkräften an. Der Bewohner des betroffenen Hauses konnte dieses rechtszeitig verlassen. Er blieb unverletzt. Eine eingeschaltete Heizdecke im Schlafzimmer war für die Rauchentwicklung verantwortlich. Ein offenes Feuer gab es nicht. Heizdecke und Matratze wurden beschädigt. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit Notarzt und einem Rettungswagen und die Polizei mit drei Streifenwagenbesatzungen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.12.2021 – 11:26

    POL-FR: Hausen: Einbruch in Kellerräume

    Freiburg (ots) - Unbekannte gelangten zwischen Sonntag, 19.12.2021, 10.00 Uhr und Montag, 20.12.2021, 08.00 Uhr über den Garten in die Waschküche eines Wohnhauses in der Bergwerkstraße. Von der Waschküche aus ging es in die Kellerräume, wo mit einem Hebelwerkzeug bei drei Kellerabteiltüren versucht wurde, diese aufzubrechen. Eine Kellertüre wurde geöffnet, nach jetzigem Stand aber nichts entwendet. Es wurde ein ...

  • 21.12.2021 – 11:25

    POL-FR: Schopfheim: Unfall mit hohem Sachschaden

    Freiburg (ots) - Glück im Unglück hatte am Montagmorgen, 20.12.2021 ein 53 Jahre alter Mann auf der B 518 Uhr. Diese befuhr er mit seinem Skoda von Schopfheim kommend in Fahrtrichtung Hasel. Auf der Höhe der Bushaltestelle Eichen beabsichtigte er in die Weinhalde nach Eichen einzubiegen. Hierbei kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. In der Folge gerät er in den ...

  • 21.12.2021 – 11:24

    POL-FR: Todtnau/ Wieden: Kaminbrand

    Freiburg (ots) - Durch Funkenflug wurden am Montag, 20.12.2021 gegen 12.20 Uhr die Glanzrußablagerungen in einem Kaminrohr in Brand gesetzt. Die Feuerwehren Wieden und Utzenfeld rückten zu dem betroffenen Anwesen in Rütte aus. Im Kaminrohr und im Kamin selber kam es zu offenen Flammen. Im Beisein des verantwortlichen Bezirkskaminfegermeister und den Feuerwehren ließ man den Kamin kontrolliert ausbrennen. Sachschaden ...