Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Todtnau/ Wieden: Kaminbrand

Freiburg (ots)

Durch Funkenflug wurden am Montag, 20.12.2021 gegen 12.20 Uhr die Glanzrußablagerungen in einem Kaminrohr in Brand gesetzt. Die Feuerwehren Wieden und Utzenfeld rückten zu dem betroffenen Anwesen in Rütte aus. Im Kaminrohr und im Kamin selber kam es zu offenen Flammen. Im Beisein des verantwortlichen Bezirkskaminfegermeister und den Feuerwehren ließ man den Kamin kontrolliert ausbrennen. Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehren Wieden und Utzenfeld waren mit gesamt 3 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Todtnau war bereits mit einem Löschzug und Drehleiter auf der Anfahrt, konnte den Einsatz aber abbrechen.

md/tb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Batzel
Telefon: 07621 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.12.2021 – 10:35

    POL-FR: Lörrach: zwei schwere Unfälle im Entenbad - insgesamt 5 Verletzte

    Freiburg (ots) - Im Gewerbegebiet Entenbad kam es am Montagmorgen, 20.12.2021, zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gegen 06.20 Uhr die Straße "Im Entenbad" und wollte die Verbindungsstraße zwischen der Bundesstraße und Landstraße queren. Dabei übersah sie eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 48-jährige Pkw-Fahrerin, ...

  • 21.12.2021 – 10:33

    POL-FR: Bad Bellingen: Vorfahrtsverletzung - hoher Sachschaden

    Freiburg (ots) - Am Montag, 20.12.2021, gegen 12.25 Uhr, befuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Hyundai den Hebelweg und bog nach links in die Straße "Im Mittelgrund" ab. Dabei übersah sie eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 42-jährige Frau, welche in einem VW unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Es wurde niemand verletzt. Ein ...