Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Jestetten: Brand von landwirtschaftlicher Scheune

Freiburg (ots)

Am frühen Samstagmorgen, 18.12.2021 gegen 01:30 Uhr, wurde durch die Kantonspolizei Zürich ein Scheunenbrand auf deutscher Seite in Jestetten gemeldet. Unmittelbar an der Grenze zur Schweiz war ein landwirtschaftlich genutzter Carport in Brand geraten. Dabei wurden landwirtschaftliche Maschinen und Pflanzenkohle beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt.

Am Einsatz beteiligt waren neben der Feuerwehr Jestetten auch die Schweizer Pendants aus Neuhausen und Schaffhausen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Derzeit liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Mario Marder
Telefon: 07741 8316-379
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.12.2021 – 11:28

    POL-FR: St. Blasien: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 16.12.2021 gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Umgehungsstraße in St. Blasien zu einem Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen im Gegenverkehr. Hierbei wurde der Peugeot einer 63-jährigen in Höhe von geschätzten 2.500 Euro beschädigt. Ihr Unfallgegner entfernte sich von der Unfallstelle. Auch dieses Fahrzeug dürfte Beschädigungen an ...

  • 20.12.2021 – 11:25

    POL-FR: Landkreis Waldshut: Mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer angezeigt

    Freiburg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 18.12.2021 bis 19.12.2021, wurden von der Polizei im Landkreis Waldshut mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kontrolliert und zur Anzeige gebracht. Am Samstag, gegen 20:30 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle eines 51-Jährigen Autofahrers in Grafenhausen ein Alkoholwert von knapp 0,6 Promille gemessen. Am frühen ...

  • 20.12.2021 – 11:24

    POL-FR: Albbruck: Mutmaßlich unter Alkoholeinfluss gegen Baum gefahren

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 18.12.2021 gegen 09:00 Uhr, verlor ein 41-jähriger Mann auf der leicht winterglatten Kreisstraße zwischen Unteralpfen und Tiefenstein die Kontrolle über seinen Toyota. In der Folge kollidierte er mit einem Baum. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde der Fahrer selbst ...