Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Klettgau-Grießen: Kind auf Schulweg durch Unbekannten sexuell missbraucht - Polizei bittet um Hinweise

Freiburg (ots)

Zu einem sexuellen Übergriff auf ein Kind durch einen Unbekannten soll es am 18.10.2021 in Klettgau-Grießen gekommen sein. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde das Kind um circa 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Der Mann habe dem Mädchen erklärt, dass er von der Schule beauftragt sei, einen Covid-19 Test bei ihr durchzuführen. Daraufhin soll es zum sexuellen Übergriff gekommen sein.

Die Tatörtlichkeit befindet sich an einem nicht einsehbaren, von hohen Hecken gesäumten Fußweg zwischen einem Wohngebiet und der Grundschule Grießen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

ca. 1,70 - 1,80 Meter groß, ca. 50 Jahre alt, kurze braune Haare, blaue Jeans, kein Bart, keine Brille, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich an die Öffentlichkeit: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonstige Hinweise zum Täter geben? Auch werden Eltern gebeten, mögliche Hinweise ihrer Kinder ernst zu nehmen und im Verdachtsfall Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei rund um die Uhr entgegen (Tel. 07761 934-500).

oec FLZ/Fi

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.10.2021 – 16:18

    POL-FR: Rheinfelden: Statue am Tutti Kiesi Kulturpark zerstört - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Ein Fußgänger stellte am Montag, 18.10.2021, gegen 13.00 Uhr, fest, dass eine schwere Statue aus Beton von ihrem Sockel gestoßen wurde. Hierbei wurde diese beschädigt. Die Statue stand am Rand des Tutti Kiesi Kulturparkes an dem Geh- / Radweg an der Kreuzung Mouscron-Allee / Werderstraße. Ein Zusammenhang mit der Sachbeschädigung am Spiel- & ...

  • 18.10.2021 – 15:56

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Unfallflucht nach Touchiervorgang - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 17.10.2021, kam es im Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr zu einer Unfallflucht in der Ruschbachstraße. Ein Unbekannter Fahrzeugführer muss im oben genannten Zeitraum den schwarzen 3er BMW im Vorbeifahren an der linken Fahrzeugseite touchiert haben. Da unterhalb der Fenster des BMWs eindeutige Gummiabriebspuren erkennbar waren, ...

  • 18.10.2021 – 15:15

    POL-FR: Titisee: 23-Jähriger bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt

    Freiburg (ots) - Am 17.10.2021 um circa 13 Uhr meldeten Zeugen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen im Bereich des Bahnhofs in Titisee. Die Polizei konnte an der Tatörtlichkeit einen verletzten 23-Jährigen antreffen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Geschädigte mit zwei ihm bekannten Personen aus bislang ungeklärter Ursache in ...