Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Kollision zwischen zwei Motorrädern - 58-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt

Freiburg (ots)

Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr mit seiner Sozia am Sonntag, 05.09.2021, gegen 13.50 Uhr, die Kreisstraße 6352 von Kürnberg kommend in Richtung Gersbach. Ausgangs einer Rechtskurve kam er wohl zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte, trotz eines Ausweichversuches, mit einem entgegenkommenden 58-jährigen Motorradfahrer und dessen 50-jährigen Mitfahrerin. Der 58-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Zürich geflogen, wo er Stunden später seinen schweren Verletzungen erlag. Die 50-Jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt von einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Basel geflogen. Der 16-Jährige Leichtkraftradfahrer sowie seine 17-jährige Mitfahrerin wurden nicht verletzt. Beide Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.09.2021 – 13:43

    POL-FR: Kleines Wiesental: Cabrio überschlägt sich - 53-jähriger Fahrer tödlich verletzt

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 05.09.2021, gegen 16.10 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Cabrio die Landstraße 131 bergwärts von Neuenweg kommend in Richtung Böllen / Schönau. In einer Linkskurve kam er aus hier nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine steil ansteigende Böschung und überschlug sich. Der 53-Jährige wurde ...

  • 06.09.2021 – 13:30

    POL-FR: Bad Säckingen: Pedelec-Fahrerin übersehen

    Freiburg (ots) - Mit ihrem Jeep beabsichtigte am Samstag, 04.09.2021 gegen 16.10 Uhr ein 63 Jahre alte Frau von der Schillerstraße nach links in die Schulstraße einzubiegen. Dazu blinkte sie lins und ordnete sich nach links ein. Nachdem sie aber einen Rückstau erkannte, entschied sie sich doch rechts weiter zu fahren. Sie fuhr wieder nach rechts und übersah dabei, dass sich mittlerweile eine Pedelec-Fahrerin vorne ...