Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

Münstertal (ots)

Am vergangenen Samstagmorgen, 14.08.2021, gegen 07:30 Uhr, wurde eine Polizeistreife im Münstertal auf einen roten Subaru aufmerksam, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte.

Ohne auf die Anhaltesignale der Streifenwagenbesatzung zu reagieren beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug um sich offenbar einer Kontrolle zu entziehen. Die dann folgende Verfolgungsfahrt zog sich in Richtung Münsterhalden fort, wobei der Fahrer hohe Geschwindigkeiten fuhr.

Letztendlich kollidierte er aufgrund eines Fahrfehlers und nicht angepasster Geschwindigkeit in der Straße Rotenbuck mit eine Mauer, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der leicht verletzte Fahrer versuchte über den Kofferraum das Fahrzeug zu verlassen und seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, konnte jedoch kurz darauf festgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden glücklicherweise keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Auch der Schaden an der Mauer bzw. der Fahrbahn ist nur gering.

Der 28-jährige, polizeibekannte Fahrer erlitt durch den Unfall mehrere Schürfwunden und Prellungen. Er stand unter Drogeneinfluss und führte auch eine geringen Menge Marihuana mit sich. Weiterhin ist er nicht im Besitz eines Führerscheins und das benutzte Fahrzeug war nicht mehr zugelassen.

Ihn erwartet ein Ermittlungsfahren wegen zahlreicher Verstöße und ein Verfahren wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, was in der Regel bei der Flucht vor der Polizei mit einem Kraftfahrzeug gegeben ist.

RM/FH

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg

Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Florian Hutter

Telefon: 07631/1788-153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.08.2021 – 10:01

    POL-FR: Riegel: Verkehrsunfall mit Radfahrerin - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Montagmittag, 16.08.2021, gegen 14.55 Uhr, kam es an der Parkplatzausfahrt einer Drogeriemarktkette in der Forchheimer Straße in Riegel zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW Fahrer. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641/582-0) Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 17.08.2021 – 09:59

    POL-FR: Freiburg: Täterfestnahme nach Handydiebstahl

    Freiburg (ots) - Bereits am Sonntagabend, 15.08.2021, meldete sich gegen 22:40 Uhr über Notruf ein Jugendlicher, der angab soeben beraubt worden zu sein. Im Bereich der Lörracher Straße habe ein Unbekannter dem 17-Jährigen nach der Frage nach einer Zigarette sein Handy entrissen. Er konnte den Täter einholen und das Handy wieder an sich nehmen. Der Täter flüchtete daraufhin. Aufgrund der konkreten ...