Blaulicht-Meldungen aus Münstertal

Blaulicht-Meldungen aus Münstertal

  • 28.12.2023 – 15:34

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Brand in Aussiedlerhof

    Münstertal (ots) - Am Donnerstag, 28.12.2023, gegen 8.40 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einem Aussiedlerhof im Münstertal gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen ging ein Gasofen bei Heizungsarbeiten in Flammen auf. Durch die Feuerwehr Staufen, die Freiwillige Feuerwehr Münstertal und die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen konnte der Brand erfolgreich bekämpft und ein größerer Schaden an dem Gebäude verhindert werden. Ein Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht ...

  • 05.12.2023 – 11:10

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Brand an einem Wohnhaus

    Münstertal (ots) - Am Montagabend, 04.12.2023, gegen 17:30 Uhr, kam es an einem Einfamilienhaus in der Felsengasse im Münstertal zum Brand an einem Dachvorstand. Die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr Münstertal konnte durch ihr schnelles Einschreiten einen größeren Schaden verhindern. Nach derzeitigem Sachstand wird davon ausgegangen, dass sich Asche in einer Plastiktonne erneut entzündete und so den Brand auslöste. Die Höhe des Sachschadens wird auf einen ...

  • 17.08.2021 – 12:04

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

    Münstertal (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen, 14.08.2021, gegen 07:30 Uhr, wurde eine Polizeistreife im Münstertal auf einen roten Subaru aufmerksam, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Ohne auf die Anhaltesignale der Streifenwagenbesatzung zu reagieren beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug um sich offenbar einer Kontrolle zu entziehen. Die dann folgende Verfolgungsfahrt zog sich in Richtung ...

  • 23.06.2021 – 13:40

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Radmuttern gelöst - Zeugen gesucht

    Münstertal (ots) - Bereits vergangenen Samstag, 19.06.2021, zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr, wurden mutmaßlich an einem Fahrzeug die Radmuttern gelöst. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um einen Oldtimer, genauer um einen Buggy, welcher von einem Unternehmen regelmäßig für geführte Touren im Schwarzwald eingesetzt wird. Im Tatzeitraum stand das Fahrzeug auf dem Parkplatz der Gaststätte Bergfreude im ...

  • 17.05.2021 – 13:53

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: 1. Folgemeldung zu - Banner entwendet - Zeugen gesucht, hier: erneuter Diebstahl

    Münstertal (ots) - Am heutigen Montag, 17.05.2021, wurde festgestellt, dass in der Ortsdurchfahrt Münstertal erneut ein Banner der Initiative Motorradlärm entwendet wurde. Bereits vergangene Woche wurde ein am westlichen Ortseingang aufgestelltes Banner entwendet, es wurde diesbezüglich bereits berichtet. Das jüngste entwendete Banner war unterhalb des Klosters ...

  • 14.05.2021 – 11:58

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Banner entwendet - Zeugen gesucht

    Münstertal (ots) - Vergangen Montag, 10.05.2021, wurde durch die Gemeinde Münstertal am westlichen Ortseingang, aus Richtung Staufen kommend, ein ca. 4x1 Meter großes Banner aufgestellt. Das Banner der Initiative Motorradlärm sollte insbesondere Motorradfahrer hinsichtlich Lärmbelästigung sensibilisieren. Allerdings hing das Banner nicht lange. Bereits am Morgen des folgenden Mittwochs, 12.05.2021, wurde ...