Blaulicht-Meldungen aus Münstertal

Filtern
  • 17.08.2021 – 12:04

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

    Münstertal (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen, 14.08.2021, gegen 07:30 Uhr, wurde eine Polizeistreife im Münstertal auf einen roten Subaru aufmerksam, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Ohne auf die Anhaltesignale der Streifenwagenbesatzung zu reagieren beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug um sich offenbar einer Kontrolle zu entziehen. Die dann folgende Verfolgungsfahrt zog sich in Richtung ...

  • 23.06.2021 – 13:40

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Radmuttern gelöst - Zeugen gesucht

    Münstertal (ots) - Bereits vergangenen Samstag, 19.06.2021, zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr, wurden mutmaßlich an einem Fahrzeug die Radmuttern gelöst. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um einen Oldtimer, genauer um einen Buggy, welcher von einem Unternehmen regelmäßig für geführte Touren im Schwarzwald eingesetzt wird. Im Tatzeitraum stand das Fahrzeug auf dem Parkplatz der Gaststätte Bergfreude im ...

  • 17.05.2021 – 13:53

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: 1. Folgemeldung zu - Banner entwendet - Zeugen gesucht, hier: erneuter Diebstahl

    Münstertal (ots) - Am heutigen Montag, 17.05.2021, wurde festgestellt, dass in der Ortsdurchfahrt Münstertal erneut ein Banner der Initiative Motorradlärm entwendet wurde. Bereits vergangene Woche wurde ein am westlichen Ortseingang aufgestelltes Banner entwendet, es wurde diesbezüglich bereits berichtet. Das jüngste entwendete Banner war unterhalb des Klosters ...

  • 14.05.2021 – 11:58

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Banner entwendet - Zeugen gesucht

    Münstertal (ots) - Vergangen Montag, 10.05.2021, wurde durch die Gemeinde Münstertal am westlichen Ortseingang, aus Richtung Staufen kommend, ein ca. 4x1 Meter großes Banner aufgestellt. Das Banner der Initiative Motorradlärm sollte insbesondere Motorradfahrer hinsichtlich Lärmbelästigung sensibilisieren. Allerdings hing das Banner nicht lange. Bereits am Morgen des folgenden Mittwochs, 12.05.2021, wurde ...

  • 11.02.2021 – 15:35

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Müllfahrzeug kommt von der Fahrbahn ab - aufwändige Bergung

    Münstertal (ots) - Bereits am 08.02.2021, gegen 10.05 Uhr, befuhr ein Müllfahrzeug die Zufahrtstraße zur Kälbelescheuer in Richtung L 130, die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle weist ein leichtes Gefälle auf und war zum Unfallzeitpunkt schneebedeckt. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und ...

  • 25.08.2020 – 15:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Einbruch in Schule - zwei Tatverdächtige festgenommen

    Münstertal (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 24./25.08.2020, gegen 01.00 Uhr, wurde die Polizei von einem aufmerksamen Passanten auf einen möglichen Einbruch aufmerksam gemacht. Dieser hatte Taschenlampenschein in der Abt-Columban-Schule wahrgenommen. Die Schule wurde durch Einsatzkräfte der Polizeireviere Müllheim und Freiburg-Süd angefahren und umstellt. Bei der sich anschließenden Durchsuchung des ...

  • 10.08.2020 – 11:56

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Einbrüche in Bergwerke - Zeugen gesucht

    Münstertal (ots) - Bereits im Juli diesen Jahres kam es im Bereich Münstertal zu drei Vorfällen im Zusammenhang mit verbotenen Grabungen bzw. Einbrüchen in Bergwerke. Bislang bekannt wurden zwei Einbrüche, zum einen am 15.07.2020 in das Besucherbergwerk Teufelsgrund, sowie am 27.07.2020 in den sogenannten Wilhelmsstollen. Letzterer befindet sich nur ca. 200m vom Besucherbergwerk entfernt. Hierbei wurden in einem Fall ...

  • 07.01.2020 – 14:26

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Verursacher nach Verkehrsunfallflucht ermittelt - Geschädigter gesucht

    Münstertal (ots) - In der Nacht von Samstag, 04.01.2020 auf Sonntag, 05.01.2020 kam es möglicherweise auf dem Parkplatz des REWE-Marktes oder an anderen Orten in Münstertal zu einem Verkehrsunfall mit einem geparkten Pkw, bei dem der jugendliche Unfallverursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zwar konnte der Fahrer mit seinem unfallbeschädigten ...