Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Titisee-Neustadt: Verletzter Uhu gerettet

Freiburg (ots)

Am Montagmittag, 09.08.2021, gegen 12.50 Uhr, wurrde von mehreren Verkehrsteilnehmern ein verletzter Greifvogel gemeldet, welcher an der B 31 im Bereich des Gewerbegebiet Titisee sitzen würde. Die Anrufer hielten den verletzten Vogel für eine Eule.

Bei der folgenden Überprüfung konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich um einen Uhu handelte, welcher sich am Bein verletzt hatte. Nach Rücksprache mit einem örtlichen Falkner wurde das verletzte Tier in einer kleinen Kiste transportfertig gemacht und diesem zugeführt. Er wird sich um die weitere Betreuung und die tierärztliche Behandlung kümmern.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.08.2021 – 13:07

    POL-FR: Freiburg: Einbruch in das "Glashaus" - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Unberechtigt zum so genannten "Glashaus" auf dem Maria-von-Rudloff-Platz im Rieselfeld Zutritt verschafft haben sich bislang unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag. Der dabei entstandene Sach- bzw. Diebstahlsschaden lässt sich bis dato noch nicht genau beziffern, da in dem Tatobjekt noch nicht alle Objektnutzer abschließend befragt werden konnten, dieser dürfte aber mind. im ...

  • 10.08.2021 – 10:59

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Rollerfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Waldshut-Tiengen hat sich am Montag, 09.08.2021, ein Rollerfahrer leicht verletzt. Gegen 12:00 Uhr war ein 53-jähriger Autofahrer rückwärts rangiert und dabei mit dem wartenden 50 Jahre alten Motorrollerfahrer zusammengestoßen. Dieser kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht. Eine sofortige medizinische Versorgung war nicht von ...

  • 10.08.2021 – 10:57

    POL-FR: Herrischried/Laufenburg: Fahrzeugbrände

    Freiburg (ots) - Am Montag, 09.08.2021, haben Fahrzeuge in Herrischried und Laufenburg gebrannt, die Feuerwehren rückten aus. Kurz vor 09:00 Uhr war in Herrischried-Hornberg ein Traktor während Feldarbeiten in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Gegen 17:30 Uhr wurde ein Fahrzeugbrand beim Grenzübergang Laufenburg gemeldet. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem Zoll, das ...