Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Waldshut: Mit Videofahrzeug erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen dokumentiert

Freiburg (ots)

Am Freitag, 23.07.2021, war die Verkehrspolizei mit einem zivilen Videofahrzeug im Landkreis Waldshut präsent und hat erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen dokumentiert. Am Morgen wurde die B 34 zwischen Lauchringen und Klettgau überwacht. Ein 25-jähriger Autofahrer war dort mit bis zu 150 km/h unterwegs, zudem überholte er über eine Abbiegespur und Sperrflächen. Auf der L 149 bei Bernau wurde gegen 21.00 Uhr ein 21-jähriger Motorradfahrer gestoppt, der die Landstraße ebenfalls mit Geschwindigkeiten bis zu 150 km/h befahren hatte. Auf der A98 zwischen Bad Säckingen und Albbruck erreichte gegen 22:40 Uhr ein 24 Jahre alter Autofahrer sogar 200 km/h bei erlaubten 100 km/h. Einen Tunnel passierte er mit ca. 160 km/h bei zulässigen 80 km/h. Das Auto wies unzulässige technische Veränderungen auf. So waren unter anderem die Fahrwerkstieferlegung und die Rad-/ Reifenkombination nicht abgenommen. Der Endschalldämpfer war manipuliert, so dass der Wagen deutlich zu laut war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.07.2021 – 11:45

    POL-FR: Lauchringen: Einbruch in Bank - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Über das vergangene Wochenende (23.-26.07.2021) ist in eine Bank in Unterlauchringen eingebrochen worden. Zunächst hebelten der oder die Täter ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Danach wurde versucht, in den besonders gesicherten Raum vorzudringen, von wo aus die Geldautomaten bestückt werden. Dieser Aufbruchsversuch scheiterte. Möglicherweise wurden die Täter auch gestört. ...

  • 27.07.2021 – 11:44

    POL-FR: Freiamt/L110: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt ist ein Motorradfahrer am Sonntag, 25.07.2021, auf der L110 bei Freiamt. Nach aktuellem Kenntnisstand war der 21-Jährige gegen 19.20 Uhr von Freiamt kommend in Richtung Schuttertal unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve, Höhe Pflingsteck, vermutlich ohne Fremdeinwirkung an den rechten ...

  • 27.07.2021 – 11:33

    POL-FR: Kandern: betrügerische Handwerker unterwegs - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Zwei unbekannte Handwerker boten am Freitag, 23.07.2021, gegen 14.30 Uhr, einem Bewohner in der Edelmatt Gipser- und Malerarbeiten an. Man einigte sich über diverse Arbeiten. Der Bewohner übergab den beiden Handwerker Bargeld damit diese das benötigte Baumaterial einkaufen können. Die Handwerker kamen nicht mehr zurück. Die Handwerker sollen mit ...