Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Unfall beim Überholen am Fußgängerüberweg

Freiburg (ots)

Eine 82-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Montag, 21.06.2021, gegen 14.00 Uhr, die Brühlstraße in Richtung Lörrach-Stetten. Aufgrund einer rot leuchtenden Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Brühl- / Baumgartnerstraße musste der dortige Verkehr warten. Die 82-Jährige wollte dann an den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren und verbotswidrig an dem dortigen Fußgängerüberweg überholen. Ein 39-Jähriger mit einem Kleintransporter hatte wohl die gleiche Idee und scherte aus der Fahrzeugschlange aus um auch an den wartenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Dabei kam es in Höhe einer Gaststätte zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Beide Fahrzeugführer klagten über Nackenschmerzen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.06.2021 – 13:27

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Schlägerei - zwei Verletzte gefunden

    Freiburg (ots) - Der Polizei wurde am Samstag, 19.06.2021, gegen 21.30 Uhr, eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bereich der Basler Straße / Jacob-Burckhardt-Straße gemeldet. Vor Ort konnte nur noch ein 38-jähriger Mann angetroffen werden. Dieser wurde wohl durch Schläge von mehreren Personen derart verletzt, dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus ...

  • 22.06.2021 – 13:09

    POL-FR: Löffingen/ OT Bachheim - Unwetter löst Großeinsatz für Rettungskräfte aus

    Freiburg (ots) - Am Montagabend den 21.06.21, gg, 19:00 Uhr kam es im Bereich Bachheim aufgrund eines Unwetters zu heftigen Regen und Hagelschauern, die zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führten. Im Ortsteil Bachheim hatte es aufgrund eines Unwetter stark geregnet und gehagelt. Hierdurch kam es an einem Bahndamm zu einem Hangrutsch und in der Ortsmitte von Bachheim ...

  • 22.06.2021 – 11:42

    POL-FR: Lauchringen: Pkw kollidiert mit Zug - keine Verletzten - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - An einem unbeschrankten Bahnübergang in Oberlauchringen sind am Montag, 21.06.2021, gegen 11:40 Uhr, ein Pkw und ein Zug zusammengestoßen. Weder der Autofahrer noch die sechs Zuginsassen wurden verletzt. Der 68-jährige Autofahrer wollte den Bahnübergang "Auf Obermark" passieren und achtete nicht auf die herannahende Regionalbahn. Trotz Warnsignalen ...