Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu "Bonndorf: Brand in Lebensmittelbetrieb" - Feuer unter Kontrolle - keine Verletzten - Millionenschaden

Freiburg (ots)

Das Feuer ist unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauern allerdings noch an. Es gilt noch, letzte Brandnester zu bekämpfen. Die Feuerwehr Bonndorf ist mit Unterstützung sämtlicher umliegender Feuerwehren und ca. 140 Einsatzkräften an der Brandörtlichkeit, dazu der Rettungsdienst mit dem Ortsverein.

Verletzt wurde niemand. Alle anwesenden Personen im Betriebsgebäude konnten rechtzeitig evakuiert werden. Auch Einsatzkräfte kamen bislang nicht zu Schaden.

Das mehrstöckige Produktionsgebäude des Betriebes wurde schwer beschädigt. Der Sachschaden dürfte bei mehreren Millionen Euro liegen.

Die Brandursache ist unbekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Erstmeldung:

Am Mittwoch, 26.05.2021, gegen 10:25 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Lebensmittelbetrieb in Bonndorf. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Aufgrund starker Rauchentwicklung ist der Bereich weiträumig abgesperrt. Betroffen davon ist auch der Verkehr auf der L 171. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnten alle Personen das Betriebsgebäude rechtzeitig verlassen. Er wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.05.2021 – 14:37

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Autofahrer fährt bei Rot über die Ampel - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 21.05.2021, gegen 13:00 Uhr, soll ein Autofahrer bei Rot über die Fußgängerampel in der Schaffhauser Straße in WT-Tiengen gefahren sein. Hierzu überholte er zwei vor der Ampel wartende Fahrzeuge. Eine Fußgängerin, die die Straße zuvor bei grün überquert hatte, war glücklicherweise nicht mehr auf der Fahrbahn. Der dunkle Pkw ...

  • 26.05.2021 – 14:31

    POL-FR: Diebstahl von Wertsachen im Supermarkt

    Löffingen (ots) - In einem Lebensmitteldiscounter im interkommunalen Gewerbegebiet in Löffingen wurde am Dienstag, 25.05.2021, zwischen 11.45 und 12.10 Uhr, einem Kunden dessen Geldbörse entwendet. Die Geldbörse war im Einkaufswagen abgelegt. Neben Bargeld, Identitätspapieren befanden sich auch Debitkarten unter der Diebstahlsbeute. Trotz umgehender Kontosperrung, nachdem der Diebstahl bemerkt wurde, wurden mit der ...