Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raser verursacht Verkehrsunfall - Polizei beschlagnahmt Auto und Führerschein

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0415

Ein Raser hat am Wochenende (18.4.) auf der Evinger Straße offenbar einen Verkehrsunfall verursacht- zwei Frauen hatten sich dabei leicht verletzt. Polizeibeamte beschlagnahmten noch am Unfallort Auto und Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers.

Ein 23-jähriger Mercedesfahrer aus Dortmund fiel Augenzeugen bereits auf der Evinger Straße/ Dammstraße mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Außerdem überquerte er hier den Kreuzungsbereich bei Rotlicht zeigender Ampel.

Kurz darauf, gegen 0:20 Uhr, überholte der 23-Jährige auf der Evinger Straße (auf Höhe eines Restaurants) eine Autofahrerin, die gerade mit ihrem Seat nach links abbiegen wollte. Der Dortmunder prallte mit seinem Wagen in den Seat, der durch die Wucht des Aufpralls in einen nahestehenden Baum prallte. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich die 21-jährige Fahrerin aus Rosendahl sowie ihre 19-jährige Beifahrerin aus Münster.

Rettungswagen fuhren die Frauen vorsorglich in Krankenhäuser. Die beiden Autos wurden abgeschleppt, insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Dortmunder Polizei geht weiter konsequent gegen Raser vor, die Autofahrerinnen und Autofahrer auf unserem Stadtgebiet in Gefahr bringen oder gar verletzen. Den 23-Jährigen erwartet ein umfangreiches Strafverfahren. Den Mercedes sowie den Führerschein beschlagnahmten die Beamten direkt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.04.2021 – 11:01

    POL-DO: Polizei löst private Party auf - Beleidigungen und Bußgeldverfahren folgten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0416 Der Großteil der Bevölkerung hält sich an die Regeln zur Eindämmung der Pandemie, damit wir so schnell wie möglich zu einem relativ normalen Leben zurückkehren können. Einige torpedieren diese kräftezehrenden Anstrengungen jedoch. So geschehen in Hörde am vergangenen Freitag. Mehrere Anrufer meldeten eine lautstarke Feier in ...

  • 19.04.2021 – 08:57

    POL-DO: Zeuge verfolgt Ladendieb bis auf die Autobahn - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0414 Ein aufmerksamer Zeuge hat am letzten Donnerstag, 15.4., einen Ladendieb mit dem Auto verfolgt. Die Festnahme des bewaffneten Ladendiebs erfolgte auf der A2. Der 42-jährige Zeuge aus Bergkamen befand sich gegen 10.45 Uhr in seinem Auto an der Ampel Unnaer Str. Ecke Zollpost. Von dort beobachtete er, wie ein Mann fluchtartig den dortigen Supermarkt verließ und in ein Auto stieg. Der Wagen ...

  • 18.04.2021 – 11:34

    POL-DO: Polizeiliche Maßnahmen gegen Raser und illegale Tuner am Wochenende - eine kurze Bilanz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0413 Erneut war die Dortmunder Polizei am Wochenende 17./18.04.2021 mit Maßnahmen gegen die Raser- und illegale Tuningszene an allen bekannten Treffpunkten, jedoch mit Schwerpunkt in der Dortmunder Innenstadt, beschäftigt. In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag kontrollierten die Einsatzkräfte der Polizei mit ...