Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Titisee-Neustadt -Polizeibeamter wird durch Widerstandshandlung leicht verletzt.

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Stadt Titisee-Neustadt]

Am 24.02.2021, gegen 20:10 Uhr, teilte ein Anrufer der Polizei mit, dass er von einer männlichen Person bedroht und aggressiv angegangen wird.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den beschrieben 21-jährigen Mann vor einem Mehrfamilienhaus im Ahornweg antreffen. Dieser befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Er verhielt sich gegenüber den Beamten sehr aggressiv und kooperierte nicht. Er weigerte sich seine Personalien anzugeben und wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Durch die Widerstandshandlungen wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Auch beim Transport zur Dienststelle wurde der Mann ausfällig und schlug um sich, so dass das eingesetzte Polizeifahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der psychisch eingeschränkte Mann wurde zunächst in polizeilichen Gewahrsam genommen, bevor er in eine Fachklinik eingewiesen wurde.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
V.G. 07651 93360
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.02.2021 – 14:08

    POL-FR: Folgemeldung zu: Mutwillige Sachbeschädigungen durch Jugendliche

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Löffingen] Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen konnten in der Nacht des 24.02.2021 im Zeitraum zwischen 00:00 Uhr bis 03:00 Uhr weitere Straftaten festgestellt werden, welche im Zusammenhang mit der bereits gemeldeten mutwilligen Zerstörung durch mehrere Jugendliche stehen. Neben einer Sachbeschädigung im ...

  • 25.02.2021 – 11:38

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/ Bonndorf: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsätze

    Freiburg (ots) - Angebranntes Essen hat am Mittwoch, 24.02.2021, für Feuerwehreinsätzen in WT-Tiengen und Bonndorf gesorgt. In beiden Fällen brauchte die Feuerwehr nicht zu löschen. In Tiengen war kurz vor 15:00 Uhr starker Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden. In der betroffenen Wohnung war niemand zu Hause. Bereits einem Nachbarn war ...

  • 25.02.2021 – 11:37

    POL-FR: St.Blasien: Kaminbrand sorgt für großen Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Ein gemeldeter Kaminbrand sorgte am Mittwoch, 24.02.2021, im Albtal, für einen großen Feuerwehreinsatz. Starker Rauch drang gegen 16:10 Uhr aus einem Haus. Die Feuerwehr musste mit Atemschutz ins Objekt vordringen. Offene Brandherde konnte keine entdeckt werden. Vielmehr war es beim Anheizen zur der starken Rauchentwicklung gekommen. Sachschaden ...