Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Brennende Straßenböschung sorgte für Einsatz

Schermbeck (ots)

Ein Passant meldete am Sonntag einen "verdächtigen Rauch" auf der Weseler Straße in Höhe des Evangelischen Friedhofes. Daraufhin rückte gegen 11:10 Uhr die Feuerwehr aus.

Die alarmierte Feuerwehr stellte fest, dass ca. 2 m² Straßenböschung brannten. Die eingesetzten Kräfte nahmen einen Schnellangriff vor, löschten das Feuer und wässerten das Umfeld ausreichend. Der Einsatz konnte schnell beendet werden. Gegen 11:30 Uhr war der Löschzug Schermbeck wieder eingerückt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0170/5660898
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 20.09.2020 – 20:20

    FW-Schermbeck: Hausnotrufgerät sorgte für Einsatz bei der Feuerwehr

    Schermbeck (ots) - Am Freitagabend wurde um 21:51 Uhr die Feuerwehr Schermbeck und der Rettungsdienst zur Malberger Straße in den Ortsteil Damm alarmiert. Von einem Bewohner, der ein Hausnotrufgerät besitzt, ging bei dem Betreiber (Malteser Hilfsdienst) ein Notruf ein. Da die Anfahrt zur Einsatzstelle für den Löschzug Drevenack kürzer ist, wurde auch die Feuerwehr ...

  • 04.09.2020 – 17:07

    FW-Schermbeck: Amtshilfe für den Rettungsdienst

    Schermbeck (ots) - Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Schermbeck gegen 11:52 Uhr zu einem Campingplatz an der Hünxer Str. alarmiert. Infolge eines internistischen Notarzteinsatzes hatte der Rettungsdienst die Feuerwehr nachgefordert. Aufgrund der engen Tür eines Wohnwagens konnte die Person nicht durch diese ins Freie gebracht werden. Zur Rettung der Person wurde durch die Feuerwehr mit einfachem Werkzeug ein Fenster ...