Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Zeugenaufruf zu: Freiburg: Unfall zwischen Auto und Pedelec - Pedelec-Fahrerin verletzt

Freiburg (ots)

Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Verkehrspolizei Freiburg auf weitere wichtige Zeugen hingewiesen.

Ein Pkw-Fahrer soll zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls in der Charlottenburger Straße aufgrund von Rotlicht gewartet haben. Weitere Zeugen sollen an der Fußgängerampel gestanden haben.

Diese oder weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg (Tel. 0761 882-3100) zu melden.

Erstmeldung:

Am heutigen Donnerstag, den 07.01.2020 kam es an der Kreuzung Berliner Allee/ Charlottenburger Straße zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einer Pedelec-Fahrerin.

Die 44-jährige Autofahrerin befuhr gegen 12:45 Uhr die Berliner Allee. An der oben genannten Kreuzung kam es zu der Kollision mit einer, die Straße überquerenden, 70-jährigen Pedelec-Fahrerin. Die Ermittlungen über den genauen Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen.

Die Pedelec-Fahrerin trug keinen Helm und erlitt eine Kopfverletzung. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen kann noch keine Aussage getroffen werden. An beiden Fahrzeugen entstand zusammen ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Die Ermittlungen hat die Verkehrspolizei Freiburg übernommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lena Bührer
Telefon: 0761 / 882-1017
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.01.2021 – 14:14

    POL-FR: Weil am Rhein: Unfall zwischen zwei Radfahrern- Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 07.01.2021, gegen 09:30 Uhr, ist es in der Hauptstraße in Weil am Rhein zu einer Kollision zwischen zwei Fahrrädern gekommen. Eine 62- Jährige war mit ihrem Rad von der Basler Straße kommend auf dem Schutzstreifen unterwegs. Es kam daraufhin zu einer Kollision mit einem nachfolgenden überholenden 30- jährigen Fahrradfahrer. Die ...

  • 08.01.2021 – 11:14

    POL-FR: Waldshut- Tiengen: Kalte Nacht- Betrunkener kommt in Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 07.01.2021, gegen 22:30 Uhr, ist die Polizei aufgrund eines rumpöbelnden Mannes zu einem Geschäft in die Badstraße in WT- Tiengen gerufen worden. Die Beamten trafen auf einen sichtlich alkoholisierten Mann, der angelehnt an einer Gebäudewand des Geschäftes lag. Dem 26- Jährigen war es nicht mehr möglich, selbständig aufzustehen ...

  • 08.01.2021 – 11:13

    POL-FR: Wehr: Unfall im Kreisverkehr- 25- Jähriger leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 07.01.2021, um 06:00 Uhr, ist es im Kreisverkehr der B518 in Wehr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 60- jähriger Jeep- Fahrer beabsichtigte, von der Basler Straße in den Kreisverkehr einzufahren und übersah einen bereits im Kreisel fahrenden 25- Jährigen mit seinem Toyota. Der Toyota- Fahrer wurde infolge des Zusammenstoßes ...