Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte endet in Polizeigewahrsam

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Lenzkirch;]

In der Nacht von Donnerstag, den 08.10.2020, auf Freitag, 09.10.2020, wurden dem Polizeirevier Titisee-Neustadt Streitigkeiten zwischen einem 29-jährigen Mann und seiner Lebensgefährtin in Lenzkirch gemeldet.

Vor Ort konnte der erheblich alkoholisierte Mann angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle beleidigte er die Beamten und leistete Widerstand.

Der 29-jährige wurde letztendlich in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier nach Titisee-Neustadt gebracht. Dort verbrachte er die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung. Während des Transports kam es zu weiteren Widerstandshandlungen.

Durch das Polizeirevier Titisee-Neustadt wird nun ein Strafverfahren gegen den renitenten Mann eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
E.U. 07651-93360
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.10.2020 – 11:41

    POL-FR: Diebstahl in Drogeriemarkt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Neustadt;] Am 08.10.2020, gegen 17 Uhr, betrat eine junge Frau einen Drogeriemarkt in der Scheuerlenstraße und bezahlte an der Kasse einen Teil ihrer Ware. Als die 19-jährige Kundin den Markt verlassen wollte, ertönte die Diebstahlsicherung. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte weitere unbezahlte Ware in ihrer Tasche aufgefunden werden. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat ein Strafverfahren gegen die junge ...

  • 09.10.2020 – 11:39

    POL-FR: Entlaufene Affen

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Eisenbach;] Am Donnerstag, den 08.10.2020, gegen 10:00 Uhr, meldete ein Anrufer aus Eisenbach, dass bei ihm zwei Affen auf dem Hausdach sitzen würden. Es stellte sich heraus, dass diese zuvor aus dem Freizeitpark Tatzmania Löffingen ausgebrochen waren. Bis zum Eintreffen eines Tierpflegers hatten sich die beiden Berberaffen in den angrenzenden Wald zurückgezogen, wo sie sich zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich noch ...

  • 09.10.2020 – 11:14

    POL-FR: Freiburg: Auseinandersetzung mit Messer - Beteiligter verstorben

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf den heutigen Freitag, 09.10.2020, wurde gegen 03:15 Uhr von einem Zeugen gemeldet, dass er soeben im Bereich der Niemensstraße eine Auseinandersetzung mehrerer Personen beobachtet habe. Es sei zu einem Gerangel gekommen, in deren Verlauf eine Person zu Boden ging. Die anderen Personen seien daraufhin geflüchtet. Der durch ...